Wie krieg ich den Hund vom Tisch runter? :: Hundeerziehung + Soziales

Wie krieg ich den Hund vom Tisch runter?

von Kerstin Hk(YCH) am 10. Januar 2002 14:49

Hallo,

mein Süßer fängt neuerdings an, mich auszutricksen.
Er darf nicht aufs Sofa, Bett, Stühle oder gar Tische. Hat er anfangs alles probiert, aber mit "NEIN!" und Schimpfen war das jeweils nach ein paar Tagen wieder vorbei.
Seit neuestem hat er sich den Tisch im Esszimmer auserkoren. Ich habe ihn genau drei Mal dort erwischt, danach wurde er schlauer. Er liegt jetzt nur noch drauf, wenn niemand zu Hause ist bzw. in der Nacht. Ich sehe das ja an den Hundehaaren auf dem Tisch. Aus dem Esszimmer kann/möchte ich ihn nicht verbannen, da dort sein zugewiesener Platz ist. Tisch vollstellen hilft auch nur so lange, bis ich den Tisch wieder frei lasse.

Ich kann ihn ja schließlich nicht bestrafen, wenn ich zurückkomme und die Missetat entdecke.
Irgendwelche Tricks/Tips von Euch?

Viele Grüße,
Kerstin Hk

von Marion(YCH) am 10. Januar 2002 16:03

Hallo Kerstin,

klebe doch mal doppelseitiges Klebenband auf den Tisch ist nicht gerade angenehm wenn das am Fell zippt. Es gibt noch die Möglichkeit zwei Mausefallen umgedreht auf den Tisch zu legen, ich habe es nie ausprobiert weil ich Angst habe das die Nase was abbekommt. Achja ich habe heute für ein anderes Problem den Tipp bekommen Parfüm auf den Tisch zu sprühen das riechen die nicht gerne.

Viel Glück und Erfolg, Gruß Marion & Luna

von Alexandra(YCH) am 10. Januar 2002 16:22

Hallo Kerstin,

oder Du arrangierst ein paar Dosen oder andere klappernde Gegenstände am Tisch, die mit Lärm runterfallen, sobald Dein Racker raufspringt.

Viel Erfolg
Alexandra

von Andreas(YCH) am 10. Januar 2002 22:16

Hallo,

ich halte meine Hunde z.B. von Hotelbetten fern, indem ich mehrere richtig knisternde Plastiktüten hinlege und richtig öffne bzw. auffalte.
Optisch ist für die Hunde dann dort kein Platz mehr.
Funktioniert bei meinen sehr gut.

Gruß
Andreas

von pat(YCH) am 11. Januar 2002 06:30

hei
hatte ich auch mal probiert.
die eine zog tüte mit spitzen zähen vom sofa :-),ich wollt es nicht glauben,
die anderen legen sich drauf und finden das geraschel scheinbar
interessant :-))))))))
wenns nervt,kann man es immer noch zusammenscharren *g*

grinsgruss
pat

von Izel(YCH) am 11. Januar 2002 07:46

Hallo Kerstin,
du könntest es mal mit doppelseitigem Teppichklebeband versuchen.
Das ist den meisten Hunden ziemlich unangenehm, wenn Sie daran kleben bleiben.
Grüße
Izel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ab in den Zwinger?

    hei dann hast du leider nicht gelesen, worauf ich mich bezogen hatte. das war nämlich ganz was anders ...

  • Hund lacht auf Befehl

    : : Wie versprochen habe ich für euch die lachende Tina fotografiert. Im yorkie- Fotoalbum zu ...

  • Nochmal Schutztrieb!

    Hallo Gaby, : : Unter Trieben versteht man angeborene Anlagen. Diese können zwar durch entsprechende ...

  • Begleithundeprüfung/Gliederhalsband

    Hallo Iane, kurze Antwort, die nur passt, wenn Du in Deutschland Prüfung machen willst. : - Kann man ...

  • Was jetzt?

    : : Kleine Kinder bekommen doch auch diese Floretten für Zähne und Knochen ?? : : ...und, wie einige ...

  • Hundestammbuch

    Hallo Daggi, es stimmt schon. Es ist der DHS unter dem UCI. Mina

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren