Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wie krieg ich den Hund vom Tisch runter?
13. Januar 2002 18:44

Hallo Kerstin,

wenn Rascheltüten, Schepperdosen etc. "versagen", versuch's doch mal mit einem Bewegungsmelder (gibt's so um die €25,--) gegen Einbruch.

Die Dinger geben einen recht unangenehmen hohen Ton von sich ... vielleicht hält ihn das ja ab ... wenn nicht, hörst es wenigstens Du, und kannst als "Rachegöttin" über ihn kommen *g*.

Viel Erfolg wünschen Dir
Christiane & Kira (bei denen der Tisch irgendwie eh immer voll steht)