Wie krieg ich den Hund vom Tisch runter?
10. Januar 2002 14:49

Hallo,

mein Süßer fängt neuerdings an, mich auszutricksen.
Er darf nicht aufs Sofa, Bett, Stühle oder gar Tische. Hat er anfangs alles probiert, aber mit "NEIN!" und Schimpfen war das jeweils nach ein paar Tagen wieder vorbei.
Seit neuestem hat er sich den Tisch im Esszimmer auserkoren. Ich habe ihn genau drei Mal dort erwischt, danach wurde er schlauer. Er liegt jetzt nur noch drauf, wenn niemand zu Hause ist bzw. in der Nacht. Ich sehe das ja an den Hundehaaren auf dem Tisch. Aus dem Esszimmer kann/möchte ich ihn nicht verbannen, da dort sein zugewiesener Platz ist. Tisch vollstellen hilft auch nur so lange, bis ich den Tisch wieder frei lasse.

Ich kann ihn ja schließlich nicht bestrafen, wenn ich zurückkomme und die Missetat entdecke.
Irgendwelche Tricks/Tips von Euch?

Viele Grüße,
Kerstin Hk


10. Januar 2002 16:03

Hallo Kerstin,

klebe doch mal doppelseitiges Klebenband auf den Tisch ist nicht gerade angenehm wenn das am Fell zippt. Es gibt noch die Möglichkeit zwei Mausefallen umgedreht auf den Tisch zu legen, ich habe es nie ausprobiert weil ich Angst habe das die Nase was abbekommt. Achja ich habe heute für ein anderes Problem den Tipp bekommen Parfüm auf den Tisch zu sprühen das riechen die nicht gerne.

Viel Glück und Erfolg, Gruß Marion & Luna

10. Januar 2002 16:22

Hallo Kerstin,

oder Du arrangierst ein paar Dosen oder andere klappernde Gegenstände am Tisch, die mit Lärm runterfallen, sobald Dein Racker raufspringt.

Viel Erfolg
Alexandra

10. Januar 2002 22:16

Hallo,

ich halte meine Hunde z.B. von Hotelbetten fern, indem ich mehrere richtig knisternde Plastiktüten hinlege und richtig öffne bzw. auffalte.
Optisch ist für die Hunde dann dort kein Platz mehr.
Funktioniert bei meinen sehr gut.

Gruß
Andreas

11. Januar 2002 06:30

hei
hatte ich auch mal probiert.
die eine zog tüte mit spitzen zähen vom sofa :-),ich wollt es nicht glauben,
die anderen legen sich drauf und finden das geraschel scheinbar
interessant :-))))))))
wenns nervt,kann man es immer noch zusammenscharren *g*

grinsgruss
pat

11. Januar 2002 07:46

Hallo Kerstin,
du könntest es mal mit doppelseitigem Teppichklebeband versuchen.
Das ist den meisten Hunden ziemlich unangenehm, wenn Sie daran kleben bleiben.
Grüße
Izel