Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lind-Art

geschrieben von Sabine(YCH) 
Lind-Art
12. Januar 2002 09:14

Hallo!

Hat jemand von euch schon mal einen Lind-art Kurs bzw. ein Seminar besucht. Ich habe die Videos von Ekhard Lind gesehen und finde es toll wie er mit seinen Hunden umgeht.

Tschüß
Sabine

12. Januar 2002 14:42

Hallo,

sind recht unterschiedlich und recht umstritten.
Erkundige dich vorher genaustens über die Modalitäten eines Seminars.
Bei uns sollte letztes Jahr eines laufen: Kosten 400 DM. Als ich die Teilnehmergrenze von 120 (!) Plätzen erfahren habe, fing ich an zu überlegen. (Allerdings überlegte ich schon vorher, nachdem ich hier von einigen Leuten so einiges erfahren habe).
Als dann die Teilnehmerzahl von Lind persönlich auf Grund der vielen Anmeldungen frei gegeben wurde, sagte ich ab.
Aus technischen Platzgründen fiel es dann aus.
Ich persönlich sehe es nicht ein, für ein Seminar 400 DM plus Nebenkosten auszugeben und dann mit 500 oder mehr anderen Leuten in einem "Stadion" zu stehen und ihn aus der Ferne zu betrachten.
Eine Freundin war früher mal bei einem Seminar und begeistert.
Vieles über seine Seminare findest du auch im Archiv.

Gruß
Andreas


14. Januar 2002 06:10

Hallo Sabine,
war im letzten Jahr an einem Lind Kurs und bin super begeistert. Würde sofort wieder hingegehen. Wir waren auch nicht so viele, ca. 40 - 50 Leute.
Liebe Grüsse Bettina

14. Januar 2002 07:05

Hallo Bettina

: Wir waren auch nicht so viele, ca. 40 - 50 Leute.
:

War das ein Seminar oder eine Demonstration? Kann mir nicht vorstellen, dass man sich als Seminarleiter an 1-2 Tagen um 40-50 Leute samt Hunden zufriedenstellend kümmern kann...

Gruss
Jenny

14. Januar 2002 07:19

Hallo Sabine,

ja, ich habe auch einmal einen Kurs besucht: ca 100 Teilnehmer, Theoriesaal und Gelände so weit auseinander, dass man die Autos nehmen musste!!! Mit 100 Teilnehmern und nahzu 100 Autos konnte man so easy einen 2-Tages Kurs anbieten. Kurs war nicht sooo schlecht, glaube aber, dass ein Viedeo genügt hätte.Denkanstösse habe ich schon gekriegt. Kann mich leider nicht mehr erinnern, was ich dafür bezahlt hatte.
Vor allem hat mir gar nicht gefallen, dass die Hündin von Lind Meidverhalten gezeigt hatte und sogar aus dem Ring geflohen ist und dass die Hunde in einem Hundeanhänger mit geschlossenen Läden waren. Muss so ziemlich dunkel sein da drinnen.
Liebe Grüsse
Marianne