Wie krieg ich nur den Hund gehalten!
12. Januar 2002 14:01

Hallo Katja,

super, vielen Dank für Deine Links. Jetzt weiß ich auch, in welche Richtung ich suchen muß. Vielleicht finde ich ja irgendwo auch günstigere. Bei uns gibt es nämlich nur alle Jubeljahre mal Schnee + Eis für mehr als zwei Tage. Mein erster Winter mit Hund - und gleich mit Schnee.
Danke nochmal und viele Grüße,
Kerstin Hk

12. Januar 2002 14:42

Hallo Kerstin!

Ich nochmal :-) Schau mal bei Ebay, da gibt es sowas auch...
Viele Grüße,
Katja

12. Januar 2002 15:24

: Hallo Kerstin!
:
: Ich nochmal :-) Schau mal bei Ebay, da gibt es sowas auch...
: Viele Grüße,
: Katja


Du bist ein Schatz, ich danke Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VG, Kerstin Hk

12. Januar 2002 15:43

Hallo Karin!

Ich bin jetzt auch nicht so ein hundeexperte wie manch andere im forum, aber ich hab bei meinem rüpel sowohl halti als auch schleppleine verwendet (aber natürlich nicht beides gleichzeitig)-bzw verwende es noch immer. Wenn er an der 5 meter leine nach vorne losschießen will dreh ich einfach um es gibt ihm einen ruck und er kommt mir nach! Nach 2-3 mal hat er´s schon kapiert und hat immer drauf geachtet wo ich bin, bzw ob ich nicht schon wieder umgedreht hab. Wenn er dann bei mir ist und mich ansieht, bekommt er ein leckerli (zuerst wurst als härtestes bestechungsmittel)!er geht, seit ich so mit ihm trainiere auch nicht mehr (oder nur noch ganz selten) auf andere rüden los.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen!

Maria&Rüpel