Rüde bleibt nicht alleine :: Hundeerziehung + Soziales

Rüde bleibt nicht alleine

von Micky und Duffy(YCH) am 13. Januar 2002 08:47

Uups, ich dachte, meine erste Meldung wäre nicht erschienen.
Sorry

von kirsten & max(YCH) am 14. Januar 2002 16:57

Hallo Tom!

Wir haben unseren Dalmatiner-Mix im Alter von 1 3/4 Jahren aus dem Tierheim bekommen. Uns wurde gesagt, der Hund könne 4 bis 5 Stunden alleinbleiben und er habe ein Problem mit Polizisten.

Der Hund konnte keine Minute alleinbleiben und fürchtete sich vor Menschen mit Kopfbedeckungen. Man hatte uns nicht gesagt, daß er in kurzer Zeit schon zweimal vermittelt worden war und wieder zurückgebracht wurde (spekuliere, wegen Trennungsangst: Heulkonzerte zum Steinerweichen, Zerstörungswut etc.).

Zum Glück hatte ich Urlaub und anschließend einen Halbtagsjob. Wollten wir abends weg, betreute meine Mutter den Hund. Morgens heulte und bellte er mal mehr, mal weniger. So ging das eine ganze Zeit.

Schließlich bekam er eine schlimme Mandelentzündung und es ging ihm so schlecht, daß ich sein Körbchen aus der Küche neben mein Bett stellte. Seitdem schläft er jede Nacht neben mir und darf auch tagsüber ins Schlafzimmer. Offensichtlich thront er auf unserem Bett, meistens in meiner Hälfte, jedoch nie in unserer Gegenwart.

Ich lasse ihm das Radio leise an. Zusammen mit dem "Rudel-Schlafplatz" gibt ihm das eine solche Sicherheit, daß er nun den Morgen entspannt verbringt und mittags oft erst vom Schlüssel im Schloß geweckt wird. Dann begrüßt er mich sich reckend und streckend. Wir sind heilfroh, daß es sich so entwickelt hat. Gib nicht auf. Es lohnt sich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Viel Freude an Deinem Dobi wünschen Kirsten & Max

von Anke(YCH) am 15. Januar 2002 09:59

: Hallo Tom
:
: Wir hatten mit unserer vorherigen dobi-hündin dasselbe problem mit dem alleine sein. Hatten dann aber doch langsam erfolg mit bachblüten und verhaltenstherapie. Kann dir wenn du willst den verhaltenstherapieplan mailen, schick mir deine adresse
:
: Gruss Corinne & Family mit den Dobis
:
Hallo Corinne,

wir haben seit 5 Wochen einen 11 Monate alten tauben Dalmi der auch nicht alleine bleibt. Könntest du mir auch mal den Verhaltenstherapieplan mailen. Ich hätte da gerne mal reingeschaut.

gummibaer-2000@t-online.de

Im Voraus vielen Dank

Gruß Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren