Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

er hat in die Wohnung gepinkelt!

geschrieben von manuela(YCH) 
er hat in die Wohnung gepinkelt!
13. Januar 2002 10:42

ich bräuchte wirklich sehr dringend rat von euch, da ich einfach fassunglos bin darüber, was mein hund heute nacht gemacht hat:

um etwa 6 h morgens sind mein freund und ich aufgewacht, weil unser hund direkt neben unser bett gepinkelt hat. sooooooooooo lange, wir konnten ihn überhaupt nicht stoppen! wir waren beide total fassungslos, wussten überhaupt nicht, was wir tun sollen. (und haben auch nichts gemacht)

unser hund ist eigentlich ein traum von einem hund: brav, absolut folgsam, verträglich mit allem und jeden, usw. so etwas hat er noch nicht mal ansatzweise gemacht. wir haben ihn mit 8 wochen bekommen, er war innerhalb von einer woche stubenrein.

ich frage mich jetzt, ob das irgendwas zu bedeuten hat???? warum macht er das? er ist jetzt knapp zwei jahre alt.

wenn er mal durchfall hatte, dann hat er uns immer aufgeweckt. es waren auch erst 8 stunden nach dem letzten gassigehen, er hält es normalerweise 12 stunden aus.

bitte sagt uns, was das heute nacht war und warum er das gemacht hat. wir sind total ratlos.

habt vielen lieben dank!!


13. Januar 2002 10:48

hallöchen
du, ich weiss nicht recht, aber vielleicht hat er ja eine Blasenschwäche, oder eine Blasenentzündung.
Unser Hund war nicht so schnell stubenrein :-( und kann es auch nicht 12 stunden halten. Wie alt ist denn dein Hund?, naja, mit dem Alter können oft noch Blasenschwächen entstehen. Wenn das häufiger vorkommt würde ich meinen Hund mal untersuchen lassen.
also tschüssy chri und Punto

13. Januar 2002 11:13

Hi Manuela,

Deinem Posting nach zu urteilen, scheinst Du wirklich ziemlich geschockt zu sein, aber gaaaaanz ehrlich: Klar ist das unangenehm, aber sooootragisch ist es doch auch nicht...

Vielleicht hat der Hund versucht Euch zu wecken, es nicht geschafft und dann war es einfach schon zu spät und die Blase war so voll, dass er es nicht mehr zurückhalten konnte?!

Du kennst das doch sicher auch: Normalerweise mußt Du evtl. erst nach 8 Stunden wieder zur Toilette, dann hast Du aber evtl. mal zu viel Kaffee oder zwei Gläser Wein getrunken und mußt eben auch mal innerhalb von 2 Stunden wieder zum Klo...

Und so kann es eben auch mal beim Hund sein: Jetzt bei dem Schnee, den wir hier haben, frißt Bär schon mal ein paar Maul-voll und muß dann entsprechend häufiger pinkeln...

Achte einfach mal darauf - oder überleg mal, ob er mehr getrunken hat gestern etc.

Blasenentzündung könnte ein Grund sein, allerdings ist der Drang dann zwar da, aber es sind keine Seen die der Hund pinkelt, sondern normalerweise häufiger kleine Mengen....

Liebe Grüße und sorg Dich nicht, dass er das jetzt evtl. dauernd macht, es ist halt mal passiert und muß nicht wieder vorkommen,
Me & Bär

13. Januar 2002 12:40

Hallo,
ich kann dem zuvor geschriebenen nur zustimmen. Vielleicht hat er auch gestern etwas entwässerndes gefressen. Meine Hündin hat nach der Vergabe von Reis auch schneller raus gemußt als sonst.

Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn es öfter vorkommt.

Gruß
Micky und Duffy

13. Januar 2002 13:52

Hallo Manuela,

: um etwa 6 h morgens sind mein freund und ich aufgewacht, weil unser hund direkt neben unser bett gepinkelt hat. sooooooooooo lange, wir konnten ihn überhaupt nicht stoppen!

Wenn er soooooo lange gepinkelt hat, dann ist dir Erklärung wirklich einfach. ER MUSSTE mal!!!

: unser hund ist eigentlich ein traum von einem hund: brav, absolut folgsam, verträglich mit allem und jeden, usw. so etwas hat er noch nicht mal ansatzweise gemacht

*???* Was hat denn ein (eventuell einmaliges) Pinkeln in eurer Wohnung damit zu tun?

12 Stunden sind meiner Meinung nach sowieso zu lange !!!

Grüsse Alex & Aris (der auch schon 2 x innerhalb des letzten Jahres ins Haus gepinkelt hat, weil Herrchen es nicht mitgekriegt hatte, dass er DRINGEND mußte)

14. Januar 2002 09:42

liebe me,
hab vielen lieben dank für deine antwort.
mittlerweile sehen wir das natürlich viel entspannter. wir waren im ersten moment nur so geschockt, weil wir von dem pinkeln aufgeweckt wurden und unser hund direkt neben unserem bett das bein gehoben hat .... yawning smiley(

es war wohl auch so, wie du es beschrieben hast. er hat wahrscheinlich versucht, uns aufzuwecken, wir haben es nicht gehört, und da musste er dann einfach. mittlerweile ist alles wieder okay.

ich hatte angst, dass er vielleicht eine blasenentzündung haben könnte o.ä. der wassernapf war nämlich noch ganz voll und trotzdem hat er wahnsinnig viel gepinkelt. aber du hast recht, er hat auch sehr viel schnee gefressen am abend noch beim rumtoben. das musste dann raus ...

danke auf jeden fall für deine antwort. inzwischen ist alles wieder vergessen yawning smiley)