Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stubenrein

geschrieben von Ela(YCH) 
Stubenrein
21. Januar 1998 18:18

Hey, Leute

Wir haben seit ca.8 wochen einen Jack Russel Terrier,er ist sehr lebhaft und bereitet uns viel freude.
Es gibt trotz allem ein großes problem, er ist noch nicht sauber.
Wir gehen ca. alle 2Std. mit ihm vor die Tür, trotzdem macht er in die Wohnung, er wird dann bestraf (mit einem Klapps mit einer Zeitung auf dem Hintern) und einem kreftigem "Pfui"!, das alles scheint ihn nicht zu beeindrucken man merkt aber das er ein schlechtes gewissen hat wenn er in die Wohnung gemacht hat, er verkrümelt sich dann in sein Körpchen. Unser Jacky ist jetzt 15 Wochen alt und ich bin schon dabei das Handtuch zu werfen.
Er kann sich eigendlich nicht beklagen was das Gassigehen betrifft ich mache mit ihm täglich größere runden er ist auch nie alleine.
Was soll ich noch machen?
Soll ich ihm vieleicht sein Wasser einteilen???

Ich bin für jede Info dankbar

MfG

Ela!


21. Januar 1998 19:31

Hey, Leute

Wir haben seit ca.8 wochen einen Jack Russel Terrier,er ist sehr lebhaft und bereitet uns viel freude.
Es gibt trotz allem ein großes problem, er ist noch nicht sauber.
Wir gehen ca. alle 2Std. mit ihm vor die Tür, trotzdem macht er in die Wohnung, er wird dann bestraf (mit einem Klapps mit einer Zeitung auf dem Hintern) und einem kreftigem "Pfui"!, das alles scheint ihn nicht zu beeindrucken man merkt aber das er ein schlechtes gewissen hat wenn er in die Wohnung gemacht hat, er verkrümelt sich dann in sein Körpchen. Unser Jacky ist jetzt 15 Wochen alt und ich bin schon dabei das Handtuch zu werfen.
Er kann sich eigendlich nicht beklagen was das Gassigehen betrifft ich mache mit ihm täglich größere runden er ist auch nie alleine.
Was soll ich noch machen?
Soll ich ihm vieleicht sein Wasser einteilen???

Ich bin für jede Info dankbar

MfG

Ela!

Hallo Ela!
Eigentlich kann ich zu diesem Thema nicht sehr viel sagen. Mein Hund ist relativ schnell stubenrein geworden.
Es kenne zwei Möglichkeiten, einen Hund sauber zu kriegen.
Die erste wäre für nachts zu empfehlen.Du nimmst sein Körbchen und tust es in einen Karton, aus dem er nicht rausspringen kann. Wenn er also nachts raus muß, dann muß er sich bemerkbar machen, da er sein Körbchen nicht schmutzig machen will. Du trägst ihn sofort raus und wenn er sein Bächlein draußen gemacht hast, lobst Du ihn kräftig! Ich denke, die Chancen, daß er sich auch tagsüber bemerkbar macht, sind bei dieser Methode relativ groß.
Die zweite wäre, daß Du ihn für die nächste Zeit nur in ein Zimmer läßt, das Du mit Zeitungen auslegst. Im Laufe der Zeit nimmst Du immer ein Stückchen von der Zeitung weg, bis gar keine Zeitung mehr rumliegt. Angeblich funktioniert das, mein Onkel hat so seinen Hund sauber gekriegt.
Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen.
Eine Frage habe ich allerdings nochBist Du sicher, daß es "Dummheit bzw Fleiß" von Deinem Hund ist, daß er in die Wohnung macht?
Vielleicht hat er eine schwache Blase oder hat sie sich bei dem kalten Wetter und seiner Größe erkältet und kann gar nichts dafür? Wäre es nicht besser, ihn zuerst zu untersuchen, bevor Du ihn für etwas bestrafst, für das er eigentlich gar nichts kann ...

Schöne Grüße
Veronika
Die zweite


21. Januar 1998 19:40

Hey, Leute

Wir haben seit ca.8 wochen einen Jack Russel Terrier,er ist sehr lebhaft und bereitet uns viel freude.
Es gibt trotz allem ein großes problem, er ist noch nicht sauber.
Wir gehen ca. alle 2Std. mit ihm vor die Tür, trotzdem macht er in die Wohnung, er wird dann bestraf (mit einem Klapps mit einer Zeitung auf dem Hintern) und einem kreftigem "Pfui"!, das alles scheint ihn nicht zu beeindrucken man merkt aber das er ein schlechtes gewissen hat wenn er in die Wohnung gemacht hat, er verkrümelt sich dann in sein Körpchen. Unser Jacky ist jetzt 15 Wochen alt und ich bin schon dabei das Handtuch zu werfen.
Er kann sich eigendlich nicht beklagen was das Gassigehen betrifft ich mache mit ihm täglich größere runden er ist auch nie alleine.
Was soll ich noch machen?
Soll ich ihm vieleicht sein Wasser einteilen???

Ich bin für jede Info dankbar

MfG

Ela!

Hallo Ela!
Ich habe vorhin auf Deine Mail geantwortet, aber sie ist nicht angekommen.
Meines Wissens nach gibt es zwei Möglichkeiten:
Die eine ist nur nachts über auszuprobieren. Du tust das Körbchen in einen hohen Karton, so daß der Hund nicht von alleine rausspringen kann.
Wenn er raus muß, wird er sich melden, da er sein Körbchen nicht beschmutzen will. Wird er dann hinaus getragen und macht sein Bächlein im Grünen, so wird er kräftig gelobt.
Die andere Möglichkeit ist, daß Du ihn in einem Zimmer läßt, das Du mit Zeitungspapier auslegst. Im Laufe der Zeit nimmst Du die Zeitung stückweise weg. Auf diese Art hat mein Onkel seinen Hund sauber gekriegt.
Bevor Du die Methoden ausprobierst, noch eine Frage:
Bist Du sicher, daß er auch ganz gesund ist? Nicht, das er etwas mit der Blase hat und deshalb gar nichts für seine Unsauberheit kann. Dann wäre nämlich bestrafen total verkehrt. Und bei dem Wetter wäre eine Blasenerkältung kein Wunder!

Schöne Grüße

Veronika


21. Januar 1998 23:29

Hey, Leute

Wir haben seit ca.8 wochen einen Jack Russel Terrier,er ist sehr lebhaft und bereitet uns viel freude.
Es gibt trotz allem ein großes problem, er ist noch nicht sauber.
Wir gehen ca. alle 2Std. mit ihm vor die Tür, trotzdem macht er in die Wohnung, er wird dann bestraf (mit einem Klapps mit einer Zeitung auf dem Hintern) und einem kreftigem "Pfui"!, das alles scheint ihn nicht zu beeindrucken man merkt aber das er ein schlechtes gewissen hat wenn er in die Wohnung gemacht hat, er verkrümelt sich dann in sein Körpchen. Unser Jacky ist jetzt 15 Wochen alt und ich bin schon dabei das Handtuch zu werfen.
Er kann sich eigendlich nicht beklagen was das Gassigehen betrifft ich mache mit ihm täglich größere runden er ist auch nie alleine.
Was soll ich noch machen?
Soll ich ihm vieleicht sein Wasser einteilen???

Ich bin für jede Info dankbar

MfG

Ela!

Hallo Ela !
Ich kann nur sagen , das es mir bis vor Kurzem auch nich anders ging . Wir hatten uns vor ca. 2 Monaten einen 5 !! Monate alten Rüden von einer Züchterin geholt , auch er war noch nicht stubenrein . Ich bin fast jede Stunde mit ihm raus , habe ihn immer sehr gelobt , und bin auch immer lange Runde gegangen . Also , so hat es bei mir geklappt .
Steffi
PSHalte Durch !


22. Januar 1998 09:09

Hallo Ela,

auf keinen Fall solltest Du den Kleinen mit einem Klaps oder sogar mit
einer Zeitung bestrafen! Sag doch einfach ruhig! "nein" wenns passiert ist und
geh mit ihm raus. Wenn Du es nicht direkt gesehen hast, dann sag auch nix dazu!
Kein Hund macht auf Dauer gern in sein eigenes Haus!
Es kann aber sein, dass der Kleine einfach Aufmerksamkeit will. Selbst
Kinder ziehen diese "negative Aufmerksamkeit" vor, bevor sie am Ende gar
keine bekommen.
Also bitte bitte lass das mit den Klapsen! Du erreichst garantiert das
Gegenteil und zerstörst auch das Vertrauen, das der Kleine eigentlich zu
Dir haben sollte!
Zum Wasser noch wasEin Hund sollte immer freien Zugang zu einer gefüllten
Wasserschüssel haben!

Liebe Grüsse

Petra