Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ohne Titel
24. Januar 2002 17:13

Hallo Bärbel,

: Ich habe gerade gemerkt, dass du auf dieser Seite ´ne Menge toller Beiträge geschrieben hast.

Bloß nicht so viel Schmalz, sonst tropft es aus dem Rechner...
Leider habe ich aber gar nicht so viele Antworten bekommen. naja, macht ja nix.

yawning smileybwohl unserem pubertierendem Freund zur Zeit jeder Regenwurm auf dem Feld interessanter erscheint als das andere Leinenende - und bis auf einen Handstand mache ich fast alles.


Das kennen wir alles. Ihr werdet es bestimmt hinbekommen.

: Schön ist es, dass es vielen anderen Hundefreunden auch so geht. Es ist wirklich ein forderndes und genial schönes Hobby.

Genau, genau, genau!!!!


: Übrigens, auch wir haben überlegt unseren Schnauzer Anton zu nennen.

Ich kenne einen Hund, der heißt Herrmann! Unser heißt von Hause aus schon Anton. Also, der hieß schon immer so. Zuerst fand ich es ja komisch, aber jetzt ist es einfach nur genial. Es gibt auch einen Menschen, der heißt auch Anton und so ähnlich wie unser Hund mit "Nachnamen" (nur dasss unser "von ..." heißt und der andere tatsächlch geadelt ist und "zu Waldeck und Pyrmont" heißt). Nur der weiß es nicht, dass unser Hund so heißt (ist vielleicht auch besser). Das hatte sich unsere Züchterin so ausgedacht und fand es witzig. Ich find's auch lustig.

grinning smileya er aus Berlin kommt und sehr dickköpfig ist, ahben wir uns dann eben für Schröder entschieden!


Das ist auch ein lustiger Name (das hat man dann davon, wenn die Hunde solche Namen haben, sie benehmen sich auch so!!!). Ich habe bei einem Wesenstest mal einen Am. Staff gesehen, der auch Schröder hieß. Der hat den WT natürlich locker bestanden!


Grüße Silke