Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wann in die welpenschule

geschrieben von susi(YCH) 
wann in die welpenschule
17. Januar 2002 13:07


ich habe ein 11 wochen altes labrador-mädal. wann soll ich mit ihr in die welpen-schule?
wer kann mir bitte weiterhelfen!?

17. Januar 2002 13:20

Hallo Susi -
hast du schon eine geeignete Gruppe gefunden ??? Ich habe zwei Golden Retriever Hündinnen- und bin mit meiner Kleinen ab der 12Wo. gegangen,- nachdem sie ihre 2.Impfung erhalten hatte und die Tollwut-Schutz-Imfpung, bei meiner Grossen etwas später-damals hatte ich keine geeignete Gruppe sogleich gefunden.
Ich konnte beobachten, dass mit 10Wo. die meisten Welpis noch sehr schnell müde werden und kaum aktiv an dem Getümmel mitmischen- ausserdem finde ich, möchte ich meinen Welpen die ersten 4Wo. nur auf mich konzentrieren und eine erste Bindung herstellen - also damit ich für ihn der absolut interessanteste Spielpartner bin den es je gibt.
Viele Leute gehen früher- ich denke es ist absolute Geschmackssache, ich konnte nur beobachten, dass für meine Retriever so die 12.Wo.-16Wo. die wichtigste Zeit war andere Welpen/Hunde kennezulernen.
Ich weiss nicht,-wo du deinen Labrador her hast- sollte er vom DRC oder LCD sein- dann frag in deiner BZG an-ab wann die Welpen aufnehmen, und ob derzeit ein Kurs ist. Überlege dir vielleicht vorab schon-was du später mit deinem Hund einmal machen möchtest- Dummyarbeit oder einen einfachen Begleithund !!! Ich habe bei meiner Kleinen reine Spielstunden aufgesucht- mit der Erziehung wirklichen Erziehung habe ich später angefangen- wobei ich aber die 4 Grundkommandos bis zur 16Wo. sehen wollte- Name kennen- Hier-Sitz und Bleib.
Gruß und viel Spass mit der Kleinen.
Malaika mit Talua und Camille


17. Januar 2002 13:14

Hi,

je früher desto besser.
in der Hundeschule die ich mit meiner Hündoin besuche geht die Welpenspielgruppe von der 6. bis zur 16. Woche. Danch geht es gleich weiter mit dem Junghundkurs.

Gruß
Kathi




17. Januar 2002 13:22

Hallo Kathi-
woher bekommt man einen 6Wo. alten Welpen ??
Gruß Malaika

17. Januar 2002 13:53

Hallo Malaika,

: woher bekommt man einen 6Wo. alten Welpen ??

denk mal positiv! ;-)
Es gibt auch Züchter, die mit ihren Welpen bereits eine Welpengruppe besuchen. Speziell, wenn die Hündin nur wenig oder gar nur einen einzigen Welpen hat.

Gruß
Kathi

17. Januar 2002 14:10

: ausserdem finde ich, möchte ich meinen Welpen die ersten 4Wo. nur auf mich konzentrieren und eine erste Bindung herstellen - also damit ich für ihn der absolut interessanteste Spielpartner bin den es je gibt.
:
.. gerade das lernt der Welpe auch in der Gruppe in einer GUTEN Welpenschule!

Gruß
Gaby mit Beira