wann in die welpenschule :: Hundeerziehung + Soziales

wann in die welpenschule

von Barbara(YCH) am 18. Januar 2002 04:29


:
: Ich lasse meine Hunde nicht einmal mehr vor der 16. Woche impfen! Auf ihre Sozialisierung brauchen sie deshalb aber nicht verzichten.
:

Hi Kathi

Sage mir bitte,bei welchem Verein oder Hundeschule dürfen Welpen ab der 6.Woche rauf ohne Impfungen? Es ist eigentlich gang und gebe , das sie durch geimpft sein müssen bevor sie auf den HP dürfen.
gruß Babsy

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 18. Januar 2002 07:30

Hi Babsy,

: Sage mir bitte,bei welchem Verein oder Hundeschule dürfen Welpen ab der 6.Woche rauf ohne Impfungen?

Hundeschule Ritterhude. Zumindest durfte ich dort mit meiner Hündin teilnehmen - auf eigene Verantwortung.
Auch eine Titerbestimmung reicht für die Teilnahme.

Gruß
Kathi

von Eveline(YCH) am 18. Januar 2002 09:13

Hallo Bettina

Ich glaube nicht dass das in der ganzen Schweiz so ist. Als ich mit meiner Hündin in die Welpenspielgruppe ging, war auch eine Züchterin dabei mit ihren Goldies und die waren noch keine acht oder zehn Wochen alt.
Impfkontrolle gab es.

Gruss
Eveline

von Bettina(YCH) am 18. Januar 2002 09:44

Hallo Eveline,
dann frag ich mich, wann die Züchterin die Welpen geimpft hat. Meine Hündin wurde mit 8 Wochen das erste und mit 10 Wochen das zweite Mal geimpft. Da es in letzter Zeit immer wieder mal Staupe-Vorfälle gab, u.a. auch in den Hundevereinen, finde ich es enorm wichtig, dass nur vollständig geimpfte Welpen auf den Platz dürfen.
Liebe Grüsse Bettina

von Malaika(YCH) am 18. Januar 2002 14:14

Hi Gabi-
ich gehe in keine Welpenschule- nur in eine Spielstunde... damit sie andere Hunde sieht und sich austoben kann. Meine zweite Golden Hündin wird absolut jagdlich geführt- und da fangen wir erst jetzt mit 8Mon. an. Die Grundkommandos bringe ich ihr ganz alleine und in keiner Schule bei.
Gruß Malaika

von Malaika(YCH) am 18. Januar 2002 14:24

Hallo Bettina-
find ich auch wichtig. Ich kenne aber bereits viele Vereine -die immer den Hundebesitzer auf eigenes Risiko auch ab 8Wo. kommen lassen... Mir wäre das Risiko zu hoch. Vor allem wenn ich sehe, was manche Welpen alles mit sich rumschleppen - da gehen Leute mit ihrem Welpen hin der kotzt oder Durchfall hat- auf einem anderen Platz hatten die meisten Flöhe- also mein Welpi ist aus super Zucht- da bekomm ich einen wirklich gesunden Racker,- nicht mal Würmer waren zu finden, bei der Wurmkur. Aber mir scheint- dass macht jeder anders und der jeder legt andere Prioritäten.
Gruß Malaika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Transportbox

    Hallo Simone, ich habe einen Cocker und hatte für ihn eine Vari- Kennel Box 82x56x58. Da hatte er ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    Nun habe ich nach Anneliese eben die Ehre mit Juli, die Richtung ist jedoch wohl die Selbe ...

  • Panik bei Labradorwelpen

    Hallo Cindy, ja ich weiß, daß es mit Luftballons auch geht, aber im Gegensatz zu meinen Hunden habe ...

  • Kastration-was kommt weg?

    Hi Kathi, also diesmal liegst Du falsch. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass all die ...

  • Kennt jemand Marengo" Trockenfutter?"

    Hallo Gitte, ich füttere Marengo in Kombination mit Frischkost und habe damit sehr gute Erfahrungen ...

  • Die Sache mit dem Dummy!

    : : Wer kennt das Buch von Helene Leimer und kann mir sagen, wie er es findet? Ist das auch für Laien ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren