Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
wann in die welpenschule
18. Januar 2002 04:29


:
: Ich lasse meine Hunde nicht einmal mehr vor der 16. Woche impfen! Auf ihre Sozialisierung brauchen sie deshalb aber nicht verzichten.
:

Hi Kathi

Sage mir bitte,bei welchem Verein oder Hundeschule dürfen Welpen ab der 6.Woche rauf ohne Impfungen? Es ist eigentlich gang und gebe , das sie durch geimpft sein müssen bevor sie auf den HP dürfen.
gruß Babsy

18. Januar 2002 07:30

Hi Babsy,

: Sage mir bitte,bei welchem Verein oder Hundeschule dürfen Welpen ab der 6.Woche rauf ohne Impfungen?

Hundeschule Ritterhude. Zumindest durfte ich dort mit meiner Hündin teilnehmen - auf eigene Verantwortung.
Auch eine Titerbestimmung reicht für die Teilnahme.

Gruß
Kathi

18. Januar 2002 09:13

Hallo Bettina

Ich glaube nicht dass das in der ganzen Schweiz so ist. Als ich mit meiner Hündin in die Welpenspielgruppe ging, war auch eine Züchterin dabei mit ihren Goldies und die waren noch keine acht oder zehn Wochen alt.
Impfkontrolle gab es.

Gruss
Eveline


18. Januar 2002 09:44

Hallo Eveline,
dann frag ich mich, wann die Züchterin die Welpen geimpft hat. Meine Hündin wurde mit 8 Wochen das erste und mit 10 Wochen das zweite Mal geimpft. Da es in letzter Zeit immer wieder mal Staupe-Vorfälle gab, u.a. auch in den Hundevereinen, finde ich es enorm wichtig, dass nur vollständig geimpfte Welpen auf den Platz dürfen.
Liebe Grüsse Bettina

18. Januar 2002 14:14

Hi Gabi-
ich gehe in keine Welpenschule- nur in eine Spielstunde... damit sie andere Hunde sieht und sich austoben kann. Meine zweite Golden Hündin wird absolut jagdlich geführt- und da fangen wir erst jetzt mit 8Mon. an. Die Grundkommandos bringe ich ihr ganz alleine und in keiner Schule bei.
Gruß Malaika

18. Januar 2002 14:24

Hallo Bettina-
find ich auch wichtig. Ich kenne aber bereits viele Vereine -die immer den Hundebesitzer auf eigenes Risiko auch ab 8Wo. kommen lassen... Mir wäre das Risiko zu hoch. Vor allem wenn ich sehe, was manche Welpen alles mit sich rumschleppen - da gehen Leute mit ihrem Welpen hin der kotzt oder Durchfall hat- auf einem anderen Platz hatten die meisten Flöhe- also mein Welpi ist aus super Zucht- da bekomm ich einen wirklich gesunden Racker,- nicht mal Würmer waren zu finden, bei der Wurmkur. Aber mir scheint- dass macht jeder anders und der jeder legt andere Prioritäten.
Gruß Malaika