Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ERZIEHUNG UND HALTUNG

geschrieben von krug therese(YCH) 
ERZIEHUNG UND HALTUNG
18. Januar 2002 16:09

seit 2 wochen habe ich einen 4 jährigen yorkierüden von einem züchter bekommen der seine zucht aufgibt.er ist ein sehr anhänglicher
kleiner schmuser und möchte immer in meiner nähe sein.das ist auch in fast allen fällen machbar.nur sollte ich mal zum einkaufen oder sonstige
erledigungen machen. lasse ich ihn zu hause bellt er die ganze zeit,wie
mir die nachbarin berichtet hat. nehme ich ihn mit im auto und lasse ihn dann dort alleine macht er mir promt ins auto.auch wenn ich vorher mit ihm lange spazieren war.kann mir jemand helfen wie ich das meinem
benny abgewöhnen kann.bisher hat nichts genutzt.
ueber tips bin ich sehr dankbar
teresa


18. Januar 2002 17:34

Hallo Teresa

Eine Moeglichkeit: Gewoehn ihn an eine Transportkiste und lass ihn in dieser im Auto. Hunde beschmutzen kaum je ihr Lager. Es ist moeglich, dass du ihn dann auch in diesem Kennel laesst, wenn er alleine zu Hause bleiben muss und dass er nur durch diese Veraenderung nicht mehr bellt. Vielleicht reicht dies aber auch nicht aus und er braucht mehr Training, ruhig alleine zu Hause zu bleiben.

Liebe Gruesse
Gabrielle

19. Januar 2002 08:13

Hallo Teresa!

Wie Gabriele schon sagt: Wahrscheinlich hat Dein Neuzugang das Alleinbleiben noch gar nicht gelernt, ich nehme an, beim Züchter war er zumindest mit anderen Hunden zusammen und nie ganz alleine. Das mußt Du ihm jetzt - wie einem Welpen auch - erstmal beibringen. Am besten gibst Du "allein bleiben" oder alleinbleiben" hier mal in die Suchmaschine (die Lupe unten) ein, da findest Du zig Tips und Anleitungen dazu.
Der erwähnte "Käfig" wird in den Tips auch ausführlicher beschrieben und ist als Höhlenersatz für viele Hunde die ideale Hilfe.
Viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem Yorkie,

Katja