Warum lässt er ihr Fressen übrig?
21. Januar 2002 13:04

Hallo Steffen,

: Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und rumgefragt, wer ähnliches auch schon mal erlebt hat.

Danke für die Mühe!

: Ich habe auch tatsächlich jemanden gefunden, der mir allerdings eindringlich empfohlen hat, Dir zu sagen, daß dieser Geruch - sofern er erst letzlich aufgetreten ist - Grund zur Besorgnis sein könnte. Es ist nämlich möglich, daß bei der Kastrationn etwas übersehen wurde, also nicht alles sauber entfernt wurde.

Womit er evtl. nicht ganz Unrecht hat. Es verhält sich nämlich so: der TA belässt einen Teil der Gebärmutter in der Hündin, da dadurch die OP-Belastung geringer bleibt und diese sich angeblich von selbst zurückbildet und dann quasi unbenutzt, aber angeblich auch unschädlich zurückbleibt. Nun wird mir dieser mein Stamm-Tierarzt jetzt sicher nicht erzählen, dass diese Prozedur Probleme bereiten kann - also werde ich auch in dieser Richtung mich weiter schlau machen. Ich habe allerdings bisher nicht den Eindruck, dass andere Rüden von ihrem Duft sonderlich beeindruckt sind, das Geschnüffele tritt also wirklich nur okkasionell bei unserem Rüden nach dem Fressen auf.

Danke für den Hinweis, ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf! Und von wegen "beunruhigen": ich bin leider einer dieser Menschen, die bei Kopfschmerzen zuerst an eine Gehirntumor denkt, aber Du hast Deine Vermutung sehr sachte formuliert, großes Lob.

Gruß Petra B.