Welpenschutz - wer, wann, bei wem? :: Hundeerziehung + Soziales

Welpenschutz - wer, wann, bei wem?

von Conny(YCH) am 24. Januar 2002 12:01

: Hallo Antje,
ich glaube, da haben wir uns entschieden missverstanden.
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass diese Hunde nicht gestört sind.
Aber dass in manchen Fällen einfach Vorsicht geboten ist. Ich möchte nicht, dass meine Hündin einen Welpen niedermacht, da sie doch teilweise sehr grob wird und ich dem Welpen diese Erfahrung ersparen möchte. Meine vorherige Hündin war in Beziehung Welpen zwar auch grob, aber die hatte sich soweit im Griff, dass den Welpen kein Schaden zugefügt wurde.
Ich bin in Bezug auf Welpen und erwachsene Hunde lieber etwas zu vorsichtig als dass dem Welpen ein Negativerlebnis in bleibender Erinnerung bleibt.
Viele Grüsse Conny

von Antje(YCH) am 24. Januar 2002 12:09

Hallo Conny,

ich bin bestimmt genau so vorsichtig, wenn nicht sogar noch mehr. Nachdem mir mehrmals Welpen gebissen worden sind gehen meine Welpen heute zu KEINEM fremden Hund mehr, verbitte ich es mir nachdrücklich, wenn andere Leute ihre mir fremden Hunden zu meinen Welpen lassen wollen (auch wenn ich mir dann jedesmal etwas anhören muß in bezug darauf, daß mein Welpe später fürchterlich verhaltensgestört sein wird, wenn er nicht auf der Stelle und gerade jetzt mit diesem fremden Hund Kontakt aufnehmen darf). Ich kenne genügend Hunde, die ich von ihrem Wesen her einschätzen kann, der Kontakt zu diesen reicht den Welpen völlig aus. Alles andere wäre Roulette spielen in Bezug auf die Prägung eines Welpen.

Viele Grüße

Antje

von Conny(YCH) am 24. Januar 2002 12:14

Hallo Antje,
ich denke, dass das genau der richtige Weg ist. Man sollte sich die Besitzer ansehen und dann entscheiden. Wenn der Besitzer noch nicht mal weiss ob sein Hund einem Welpen gegenüber freundlich oder normal ist, ist es immer besser die Finger davon zu lassen.
Ich werde es mit meinem nächsten Welpen genauso handhaben. Man kennt schliesslich genug Hunde von denen der eigene Welpe etwas lernen kann.

Tschüss Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nylabone - Kauen

    Hallo, Ingrid! Mit Nylabone habe ich leider keine Erfahrung. Aber in guten Geschaeften bekommst Du ...

  • Läufige Hündin blutet extrem stark

    : Hallo Ihr Zwei!! Ich habe zwar nur eine Westiehündin mit kleinem Po, aber auch sie schafft es immer ...

  • Dominanz

    Hallo Inge! Geniales Posting, mir tat der Beagle schrecklich leid wegen dieses verwirrenden ...

  • Läufig! Nun ist es soweit! einige Fragen

    Hallo Tina, : 1) Ich habe schon am Wochenende bemerkt das sie weissen Ausfluss hatte! : Seit gestern ...

  • hundebox

    Hallo Nathalie Ich nehme jetzt einmal an, dass diese Hundebox eine Flugbox oder eine Gitterbox ...

  • Selektion

    Liesel Wenn ich dich so lese... bin ich mittlerweile der festen überzeugung du verstehst gar nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren