Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kurs und Prüfung zum Begleithund

geschrieben von Marita(YCH) 
Kurs und Prüfung zum Begleithund
22. Januar 2002 15:24


Club für Britische Hütehunde, LG Westfalen
Von März bis September 2002, findet bei der AG Harsewinkel ein Unterordnungskursus, mit Ziel, Begleithund-Prüfung statt.
Trainingszeiten: jeden 2. und 4. Samstag im Monat
von 14.oo – 16.oo Uhr
Kursgebühr: 70 €
Der Kurs endet mit einer Begleithund-Prüfung.
Max. Personenzahl für den Kurs : 15 Teams
Das Ablegen der Prüfung erfordert eine Mitgliedschaft in einem VDH angeschlossenen Verein.
Infos gibt es unter der Telefonnummer: 02502 / 9827 oder per
E-Mail : groetekeC@aol.com


26. Januar 2002 09:39

Hallo

Eine Frage
Wie wollt ihr das schaffen absoluten Neulingen beizubringen in einem halben Jahr die BH zu machen?
Ich besitze seit Juli meinen 3. Hund (4Jahre),bin Ausbilderin habe jahrelange Hundeerfahrung und kann mit meinem jetzt im Frühjahr leider noch nicht starten,weil er noch nicht so weit ist.
Erfahrungswerte sprechen dafür,das erfahrene Hundeführer Ihre BH mit einem erwachsenen Hund nach ca 1/2-1 jahr machen.
Absolute Anfänger die mit einem Welpen auf den Platz kommen laufen die BH nach 1 1/2-2 1/2 Jahren.
Ich muß sagen wir haben 2 mal in der Woche Unterordnung.
Diese Zeiten sind wirklich Erfahrungswerte.

Gruß Konny

27. Januar 2002 20:01

Hallo Konny,
sicher hast Du recht, was die Ausbildungszeiten betrifft, deshalb habe ich auch dazugeschrieben, dass man sich mit der Ausbildungsleitung für nähere Infos in Verbindungs setzen muss. Es wird auf jeden Fall ein Termin zum "probeüben" abgesprochen und die Vorkenntnisse gescheckt.
Gruß Marita


27. Januar 2002 21:03

Hallo
Ich glaube das man das schaffen kann.Es kommt doch nicht nur darauf an,wie oft ich auf dem Hundeplatz bin,sondern wieviel ich in meiner Freizeit mit dem Hund übe und ob ich mit meinen Kommandos konsequent bin.
:Absolute Anfänger die mit einem Welpen auf den Platz kommen laufen die BH nach 1 1/2-2 1/2 Jahren
Ich meine,Hunde die die Welpen-und Junghundeschule besuchen können mit 1 Jahr die BH machen,da sich nicht soviele Fehler einschleichen,als wenn man einen Hund ohne Hilfe erzieht.In der Junghundegruppe werden die Hunde doch auf den BH-Kurs vorbereitet,dort lernen die Besitzer welche Kommandos verwendet werden,die dann in dem BH-Kurs noch weiter gefestigt werden.Diese Besitzer wollen einen gut sozialisierten,gehorsamen Hund und geben sich von Anfang an Mühe,die die erst mit einem ausgewachsenem Hund kommen, kommen doch oft nur,weil sie Probleme haben mit im haben(meine Erfahrungswerte).
Ich nehme mal an,das dein Hund über 3 Jahre nicht oder falsch gelernt hat,das ihr noch nicht für die BH bereit seid.
Dodo und Richy (hat mit 10 Monaten die beste BH Prüfung von 25 Hunden
des Kurses gezeigt)