Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Große beißt Kleine""
24. Januar 2002 19:27

Hallo nochmal.

So wie Du Dein Problem schilderst, kann ich leider keinen Tip geben. Mich würde noch interessieren, wie viel Zeit Du/Ihr mit den Hunden verbringst und wie lange sie alleine sind.

Außerdem kann es immer mal wieder vorkommen, daß sich zwei Hunde nicht "riechen" können. Habt Ihr die beiden Hunde schon einmal zusammengelassen, bevor Ihr den Welpen geholt habt?

An sonsten denke ich, sind die Tips/Fragen von Malaika nicht schlecht als Anhaltspunkte.

Wenn Du mir sagst, wo Ihr wohnt, kann ich Dir vielleicht jemanden nennen, der sich die ganze Geschichte einmal ansehen kann - nur über erzählen kann man leider sehr oft nichts konkretes sagen.


Ich hoffe, daß Dir jemand weiterhelfen kann...