Bedrängen kastrierter Hündinnen :: Hundeerziehung + Soziales

Bedrängen kastrierter Hündinnen

von Susanne07(YCH) am 24. Januar 2002 13:45

Hi Simone,

könnte es nicht sein, dass die kastrierte Hündin auf irgendeinem Wege ein wenig Geruch von einer Läufigen abbekommen hat? Es muss sich ja noch nicht mal um eine Begegnung handeln, vielleicht hat sich die kastrierte irgendwo gewälzt, wo es nach Läufigkeit riecht.

Wenn der betreffende Rüde evtl. aufgrund anderer läufiger Hündinnen in der Gegend sowieso schon "rotiert", könnte es doch sein, dass er stark auf die Kastrierte reagiert.

Ist nur so eine Idee.

Gruß,
Susanne007

von Simone Lissy & Hank(YCH) am 24. Januar 2002 13:53

Hallo,

könnte es nicht sein, dass die kastrierte Hündin auf irgendeinem Wege ein wenig Geruch von einer Läufigen abbekommen hat? Es muss sich ja noch nicht mal um eine Begegnung handeln, vielleicht hat sich die kastrierte irgendwo gewälzt, wo es nach Läufigkeit riecht.

Nee, glaube ich eher nicht. Sie wälzt sich nur in Aas (und das nur, wenn ich geistig abwesend bin;-))

: Wenn der betreffende Rüde evtl. aufgrund anderer läufiger Hündinnen in der Gegend sowieso schon "rotiert", könnte es doch sein, dass er stark auf die Kastrierte reagiert.

Die meisten Rüdenbesitzer reagieren sehr überrascht. Die Rüden scheinen vorher keine "Auffälligkeiten" zu zeigen.
:
: Ist nur so eine Idee.
Ja, meine Überlegungen auch;-))) Ach ja, wollte ich noch erwähnen. Es gibt sogar Rüden ( zum Glück seltener), die auf mich so reagieren, wenn Lissy nicht dabei ist. Sie schnüffeln dann ganz aufgeregt an meinen (Hunde-)Klamotten, fangen an zu wedeln, lassen sich schwerer abschütteln, und die frechere Sorte will aufreiten...

Grüße, Simone




von Melli(YCH) am 24. Januar 2002 13:51

Hallo Susanne,

: Wenn der betreffende Rüde evtl. aufgrund anderer läufiger Hündinnen in der Gegend sowieso schon "rotiert", könnte es doch sein, dass er stark auf die Kastrierte reagiert.

...das kann natürlich auch gut sein. Ist mir bei meinem Hund auch schon aufgefallen, dass er in Zeiten, in denen sehr viele Hündinnen läufig sind, stärker auf die Kastraten reagiert.

Viele Grüße, Melli

von Yvonne und Luna(YCH) am 24. Januar 2002 16:10


Hallo Melli

Bei meiner Hündin die auch kastriert ist habe ich solches Verhalten von Rüden auch schon gesehen. Da sich meine Hündin in nichts wälzt (man ist ja Dame,hihi) kann es also nicht der Duft sein. Auch war meine Hündin nicht mit anderen läufigen Weibchen zusammen.
Die Erklärung der Besitzerin des liebestollen Schäferrüden war, er liebe grosse schwarze Hündinnen egal ob kastriert oder nicht. Er umwarb sie auch wie wenn sie läufig wäre und sie ist schon seit Mai 2001 kastriert. Sie genoss es sichtlich von ihm umworben zu werden, hihihi!!!
Ich kanns auch nicht erklären aber es passiert ab und zu, dass wir einen verliebten Rüden treffen und es sich die Besitzer nicht erklären können.
Meine Hündin hat als sie noch nicht kastriert war, die ganze Zeit sooooo gut gerochen, dass sie auch von Rüden umstellt wurde auch wenn sie nicht läufig war oder wurde.
Vielleicht hat es auch mit der Art der Kastration zu tun, meine ist nur Teilkastriert, also die Gebärmutter ist noch drin.

Grüsse
Yvonne und Luna

von Simone Lissy & Hank(YCH) am 24. Januar 2002 17:07

Hi,

bei meiner kastrierten Hündin (übrigens auch schwarz...-vielleicht wirkt das ja so attraktiv;-))ist es ja das gleiche Phänomen-

Vielleicht hat es auch mit der Art der Kastration zu tun, meine ist nur Teilkastriert, also die Gebärmutter ist noch drin.

- und meine hat keine Gebärmutter mehr (die war vereitert und somit der einzige Grund, daß Lissy jetzt kastriert ist).

Langsam werde ich echt neugierig (danke für die schöne Frage Melli:-)))

Viele Grüße, Simone

von Melli(YCH) am 24. Januar 2002 17:30

Hallo Simone,

: Langsam werde ich echt neugierig (danke für die schöne Frage Melli:-)))


*grins*.....ich find's ja auch richtig spannend :-)!!

Hoffentlich kommen noch mehr Antworten.

Lieben Gruß, Melli & Wolf natürlich

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kampfhundschmischling als RH?

    : : Habt ihr denn gar keine Menschenkenntnis, bzw. kynologische Ahnung, wie Helmuth schon angedeutet ...

  • Durchfall / Hausmittel

    Hi Tina, an der Menge kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Ich koche immer einen Reisbeutel mit ...

  • Wenn Besuch kommt.

    Hallo Kerstin! Danke für Deine Antwort! Genau davor habe ich ja auch Angst! Was ist, wenn sich das ...

  • Modernes Teleimpulstraining!

    Tschau Thomas, : also verhalten auf der grundlage schadensvermeidungsstrategien. du kennst meine ...

  • ängstliche Hündin

    hallo amelie kannst du mir näheres über die E. Lind- Methode erzählen? gibt es literatur, worin ...

  • Transportsicherheit im Auto

    Hallo Kerstin, eine Box zahlt sich in jedem Fall aus. Nicht nur der Hund ist sicher untergebracht, es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren