Bedrängen kastrierter Hündinnen
24. Januar 2002 18:16

Hallo,
: ....ja, so etwas habe ich auch erlebt. Auch bei einem Rüden und ein und derselben Hündin....einmal drehte er völlig durch, als wenn die kastrierte Hündin eine Hündin in den Stehtagen wäre, zwei Wochen später guckte er sie nicht mehr mit dem Hintern an. Dann wieder eine Zeit später das gleiche Spiel wie zu Anfang.

Ich habe zwar keine Ahnung von Tiermedizin, hab aber bei meiner kastrierten Hündin auch schon ähnliches beobachtet, aber nur ab und zu. Hab mich gefragt, ob das vielleicht eine Art "Scheinläufigkeit" sein kann - wenn ich mich richtig an Bio erinnere, werden Sexualhormone nicht nur in den Eierstöcken produziert...
Gruß,
Kat & Siouxsie


24. Januar 2002 19:54

Hallo Melli

Meine Nachbarin hat eine kastrierte Hündin, welche auch von Zeit zu Zeit interessant zu riechen scheint. Wir haben dann angefangen nachzurechnen und es ist immer genau dann, wenn sie (ohne Kastration) gerade läufig wäre.

Gruss
Tina + Flint


24. Januar 2002 23:24

Hallo Melli!

: Kastrierten Rüden begegnen nicht kastrierte Rüden ja auch teilweise so wie einer läufigen Hünidin.

Meinst Du das so herum oder hast Du Dich verschrieben und meintest: Nicht kastrierte Rüden begegnen kastrierten Rüden ja auch teilweise so wie einer läufigen Hündin?

Zumindest von meinem würde ich es andersherum für richtig halten.

Grüße, Kaya

25. Januar 2002 13:32

Hallo Kaya,

*grins* ich hatte geschrieben: kastrierteN (!!) Rüden begegnen nicht kastrierte Rüden so und so .....wir meinen schon das Gleiche :-)!

Viele Grüße, Melli


25. Januar 2002 13:35

Hallo Kat,

: Ich habe zwar keine Ahnung von Tiermedizin, hab aber bei meiner kastrierten Hündin auch schon ähnliches beobachtet, aber nur ab und zu. Hab mich gefragt, ob das vielleicht eine Art "Scheinläufigkeit" sein kann - wenn ich mich richtig an Bio erinnere, werden Sexualhormone nicht nur in den Eierstöcken produziert...

...ich muss gestehen, ich weiß es wirklich überhaupt nicht *schäm*, aber vielleicht kann es uns noch jemand genau sagen.

Viele Grüße, Melli

25. Januar 2002 13:39

Hallo Tina,

: Meine Nachbarin hat eine kastrierte Hündin, welche auch von Zeit zu Zeit interessant zu riechen scheint. Wir haben dann angefangen nachzurechnen und es ist immer genau dann, wenn sie (ohne Kastration) gerade läufig wäre.


...das ist ja interesant! Und wie kann das angehen, hast Du eine Ahnung ?
Ich habe es bei meinem Hund erlebt, der teilweise im Abstand von zwei/drei Wochen hinter der gleichen kastrierten Hündin her war, da passt das von Dir Geschilderte ja nun wieder gar nicht....mmhhh *grübel*!!

Viele Grüße, Melli