Dominanzagression beim Rüden länger :: Hundeerziehung + Soziales

Dominanzagression beim Rüden länger

von Tina(YCH) am 30. Januar 2002 00:19

Hallo Kaya,

danke für Deinen Rat. Im Moment befolge ich ihn, es geht gar nicht anders. Und dann werden wir sehen. Das mit dem "Ruhe reinbringen ´" ist etwas, das ich mir noch einmal zu Herzen neh´men muß. Sonst war ich immer relativ ruhig da ich mich auf den Rüpel verlassen konnte. Aber zur Zeit bin ich etwas angespannt.

Viele Grüße

Tina


von Tina(YCH) am 30. Januar 2002 00:25

Hi Karin,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Du bist die erste in dieser Runde, die sich für eine Kastration ausspricht. Die Trainerin vom Agility hat sich auch dafür ausgesprochen. Es ist ein bißchen schwierig, weil man von fünf Leuten auch fünf verschiedene Meinungen erhält. Ich denke weiter über die Kastration nach, laut Fachliteratur soll sie in diesem Fall zu etwa 60 % etwas bringen.
Etwas Zeit (ohne Raufereien) kann ich dem Rüpel ja noch geben.

Viele Grüße

Tina


von Kaya(YCH) am 30. Januar 2002 00:57

Hallo Tina!

Ich bin's nochmal. Ich habe inzwischen den Link zu der letzten Diskussion über Dominanz / Kastration gefunden.

Grüße, Kaya


von Tina(YCH) am 30. Januar 2002 11:45

Hi Kaya,

danke für den Link.

Viele Grüße

Tina

von Karin(YCH) am 30. Januar 2002 13:42

: Liebe Tina!

Ja, gib' Deinem Hund ruhig noch etwas Zeit. Es gibt auch so Phasen, wo die Rüden ausprobieren, wo sie stehen. Aber wenn das Ganze zu lange andauert, würde ich mir wirklich überlegen, den Hund zu kastrieren. Ich persönlich habe viel zu lange damit gewartet, da mein Hund auch noch ein Deckrüde war. Doch irgendwann war mir der dauernde Aerger und die damit verbundenen Aengste etc. zu mühsam. Seit der Kastration bin ich (und auch mein Hund!) viel zufriedener.
Ich selbst habe mir vor der Kastration auch versucht, ein Bild über das Ganze zu machen. Es gab mehr Leute, die mir vor einer Kastration abgeraten haben. Aber schlussendlich muss man sich auf sein eigenes Gefühl verlassen. Ich habe es nicht bereut und würde es jederzeit wieder machen.
Viel Glück!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eiblock - irgendwelche Bedenken?

    den Eisblock kriegt dann der Hund und ist eine ganze Weile begeistert beschäftigt mit lecken und ...

  • Katze gepackt!

    Grüß Dich Antje, : Das sehe ich anders. Wenn sich "die richtige" Katze einem Hund stellt, haben die ...

  • Diätfutter=Abzocke?

    : : Hallo! : : : : Faiza, die Durchfall- Patientin, bekommt jetzt Diätfutter (Magen/Darm). : : Ich ...

  • Hund gräbt nach Mäusen

    hallo, Simone! darüber, daß ein Hund zu gehorchen und sich umweltgerecht zu verhalten hat, sind wir ...

  • Teletakt und Hundesport

    Hallo Antje Ich kenne Deinen Verein nicht, ich kann nur beschreiben, wie ich was erlebt habe. Ich ...

  • Nicht zu fassen- IAMS

    : : Hy : Da ich Futterhändler bin und auch IAMS und Eukanuba vertreibe bin ich entsetzt was da ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren