Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ist mein Mann dabei, klappt`s oft nicht
28. Januar 2002 19:14

Hallo Alex,

: Der Ton kommt mir soooo bekannt vor! Lass dich bloß nicht unter Druck setzen!

Ja, ich versuchs.(Habe auch die besagte Geschichte bei Clicker.de gelesen ;o)).
Aber wer hört schon gern, daß er seinen Hund nicht im Griff hat?
(Puhh, das kratzt am Ego.)
Ich glaube aber nicht mal daß es böse gemeint war.


: Könnte es sein, dass du auf dem Platz "angespannt" bist

Ja, ganz sicher.
Man steht ja voll unter Beobachtung - was man ja auch will.
Man will ja die Meinung von jemanden der "Ahnung" hat hören.Um zu lernen.
Und man hat ja fleißig geübt u. weiß das der Hund das auch kann.
Vorallem muß man sich immer wieder sagen,daß man ja nicht geübt hat,um ein Lob vom Trainer zu bekommen.Aber dann erwischt man sich doch wieder dabei,daß man in dem Moment auf nichts so sehnlichst hofft wie ein Lob.Was dann natürlich nicht kommt.

: und dadurch Gina natürlich viel lieber zu deinem Mann laufen würde, der ja mit ihr nie ernsthaft zu arbeiten versucht- also der "Spiel-Onkel" ist *ggg*

Ja,ganz genau.


: Ja, wenn du konsequent bleibst! Und wenn du es vor allem schaffst auch in der "Vorführsituation" voll locker zu bleiben.

Das ist das Schwerste.

: Trainer eventuell noch seinen immer anwesenden "Fan-Club" mit spaßigen Einwürfen unterhält.

So ist es zum Glück nicht.
Ich glaube auch nicht,daß es gegen meine Person geht.
Das ist mehr so eine Spur Selbstherrlichkeit,da sie ja die"Fach-Männer" sind ;o).
Aber es stimmt schon,beide Trainer bilden mit pos.Verstärkung aber auch mit neg.Verstärkung aus.Da trennen sich dann unsere Ansichten etwas.
Wenn dann die sanfte Art nicht so schnell Erfolg zeigt bzw. mir auch nicht gleich eine Zündende Idee kommt, die ich entgegen setzen kann (ist ja mein erster Hund) bestätigt das ja ihre Ansicht erst einmal.

Aber bis her ,habe ich noch immer einen Weg gefunden.Und wenn nicht,frag ich halt Euch alle hier ;o)).

wenn du mit deinen "sanften Methoden" überhaupt nicht so ganz auf seiner Wellenlänge bist!

Ja, leider.


Sie möchte eher dem "Druck" den du unter Streß ausstrahlst ausweichen. Könnte das sein???

Vielleicht ist es das.Auf jeden Fall wird das auch eine Rolle spielen.

: (....der damals in so einer Hundeschule eher auf dem Boden zu "Schnüffeln" begonnen hat etc......O-Ton der Leiterin: "Der Hund verarscht dich.........bla-bla-bla!"winking smiley

Oh, je...

Viele Grüße,
Heike + Gina




28. Januar 2002 19:51

Hallo,
wie wärs, wenn Du die Prüfungen einfach vergißt?
Ich glaube, Dein Hund will einfach nur mit EUCH zusammen Spaß haben und scheißt auf sportlichen Ehrgeiz.

Fungrüße sendet
Lilli





28. Januar 2002 21:10

Hallo Lilli,

: wie wärs, wenn Du die Prüfungen einfach vergißt?

So super Ehrgeizig sind wir auch wieder nicht, wie es vielleicht jetzt rüber kommt.Also ich freue mich natürlich,wenn Gina alles gut kann, aber sie muß nicht auf "Teufel komm raus" Punktbeste werden.

Nur braucht man eben leider die BH, wenn man irgend einen Sport machen will. Und der macht ja dann dem Hund auch wieder Spaß.Gina Fährtet zB. gerne.
Und wenn man so gar kein Ziel hat, dann wird man (Bzw. ich) schnell faul u. läßt es schleifen.Und da Gina ja kein Zwerghund ist,ist es schon von Vorteil, wenn sie gut erzogen ist.

: Ich glaube, Dein Hund will einfach nur mit EUCH zusammen Spaß haben und scheißt auf sportlichen Ehrgeiz.

Den Spaß hat sie ja auch. Das sind doch nur ein paar Minuten (1 x in der Woche Sonntags Mittag )die sie auf dem Hundeplatz ernsthaft was machen muß.Davor u. danach spielen die Hunde auch oft zusammen.Wir machen im Verein auch Hunde-Wanderungen u. Wochenend-Fahrten mit allen Hunden zusammen, u. das ist auch sehr schön.Und den Rest des Wochenendes ist sowieso Fun für Gina angesagt.Wir sind nicht ständig nur auf dem Hundeplatz. Also keine Sorge, Gina muß nicht Leiden ;o)).

Viele Grüße,
Heike + Gina


: Fungrüße sendet
: Lilli
:
:
:
:


28. Januar 2002 21:58

Also keine Sorge, Gina muß nicht Leiden ;o)).

Hallo Heike,
dann isses ja gut...
Das der Hund leiden könnte, habe ich auch nicht gemeint, eher Du!

Übrigens, die komisch, hoch verstellte Stimme, wirkt auch wenn Frauen sie einsetzen sehr verlockend auf Hunde.

Viele Grüße
Lilli


29. Januar 2002 07:40

Hallo Lilli,


: Übrigens, die komisch, hoch verstellte Stimme, wirkt auch wenn Frauen sie einsetzen sehr verlockend auf Hunde.

Ja, ich mache das auch, aber zwischen meiner (dann schon fast piepsenden) Simme u. der komischen meines Mannes - liegen trotzdem Welten ;o)).
Der Hundefrisör macht das übrigens auch so u. da ist Gina dann auch immer völlig hin u. weg.
Aber sie steht sowieso mehr auf Männer *g*.Wenn bei mir im Geschäft manchmal Männer rein kommen, die müssen garnichts machen, u. Gina wedelt schon.Wenn die dann auch nur ein bischen was sagen, bringt sie sich schon fast um vor Freude.
Dagegen lassen sie die meisten Frauen völlig kalt. Dabei sind es eher die Frauen, die sie ansprechen u. um ihre Gunst buhlen.
Naja, is halt so.

Viele Grüße,
Heike + Gina




29. Januar 2002 08:46

hallo heike,
da die antworten im forum ziemlich auf einer wellenlänge liegen denke ich dass sie dir mut gemacht haben bei deiner art von ausbildung zu bleiben.
ich möchte gern noch wissen um welche rasse oder mix es sich bei gina handelt da du auch schreibst, dass sie zum hundefriseur muss. leider habe ich deine e-mail adresse nicht gefunden sonst hätte ich dich direkt angemailt.
gruss conny