Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ist mein Mann dabei, klappt`s oft nicht
29. Januar 2002 09:09

Hallo Conny,

: da die antworten im forum ziemlich auf einer wellenlänge liegen denke ich dass sie dir mut gemacht haben bei deiner art von ausbildung zu bleiben.

Ja, sehr.

: ich möchte gern noch wissen um welche rasse oder mix es sich bei gina handelt da du auch schreibst, dass sie zum hundefriseur muss. leider habe ich deine e-mail adresse nicht gefunden sonst hätte ich dich direkt angemailt.

Gina ist ein Airedale-Terrier.(es gibt auch ein paar Fotos hier im Album ;o))

Viele Grüße,
Heike + Gina


29. Januar 2002 09:25

Hallo Heike,

: Aber sie steht sowieso mehr auf Männer *g*.Wenn bei mir im Geschäft manchmal Männer rein kommen, die müssen garnichts machen, u. Gina wedelt schon.Wenn die dann auch nur ein bischen was sagen, bringt sie sich schon fast um vor Freude. Dagegen lassen sie die meisten Frauen völlig kalt.

*ggg* Bei meinem Aris ist das genau umgekehrt! Das habe ich aber schon öfter gehört. Auch wenn es Ausnahmen gibt, scheinen sich Rüden oft von Frauen und Hündinnen von Männern oft mehr angezogen zu fühlen!

Liegt wohl in der Natur, da können wir nix machen! Ausser sich einen 2.Hund zuzulegen!

Liebe Grüsse

Alex & (Frauenschwarm) Aris

29. Januar 2002 10:16

Hallo Alex,

: Das habe ich aber schon öfter gehört. Auch wenn es Ausnahmen gibt, scheinen sich Rüden oft von Frauen und Hündinnen von Männern oft mehr angezogen zu fühlen!

Ja, scheint was dran zu sein.

: Ausser sich einen 2.Hund zuzulegen!

Ja, mit dem Gedanken spiele ich auch,wenn Gina so 3 o. 4 Jahre alt ist.
Aber nicht deswegen ;o)) ( obwohl ich nichts dagegen hätte *gg*)sondern
weil ich es auch schön fände, wenn Gina immer einen Spiel-u.Sozialpartner hätte (der kein Mensch ist).
Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit u. wir können erst mal noch weiter Erfahrungen sammeln.

Viele Grüße,
Heike + Gina






29. Januar 2002 13:40

Tschau Heike

Ich würde schauen, dass dein Mann dabei ist. Dann läufst Du z.B. Fuß, dein Mann ruft deinem Hund und wenn sie den Kopf nur in seine Richtung bewegt, dann eine Zwangseinwirkung. Das bis sie weiß, wenn sie bei Dir ist, hat dein Mann nichts zu sagen, sie muß dir gehorchen. Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie dein Trainer.

Jetzt kannst Du vieles versuchen, aber es wird nicht fruchten.
Entweder Zwang oder den Mann weg vom Platz.

Gruß P.H


29. Januar 2002 13:52

Hallo Heike,

wenn Du schon clickerst, dann nutze Deinen Mann doch gezielt als Belohnung. Nimm ihn mit auf den Platz, übe mit Gina, für gute Leistung gibt es C & Freigabe zu Deinem Mann zu laufen, geht sie ohne Freigabe zu ihm muss er sie komplett ignorieren "be a tree"...

Auf die Art hat die Hündin meines Bruders auch kapiert, dass sie mit ihm zusammenarbeiten muss, wenn sie zu mir und meinem Hund zum Spielen kommen will (wir haben gleichzeitig trainiert).

viel Glück
Anke + Meute

29. Januar 2002 14:26

Hallo Anke,

: Mann doch gezielt als Belohnung. Nimm ihn mit auf den Platz, übe mit Gina, für gute Leistung gibt es C & Freigabe zu Deinem Mann zu laufen, geht sie ohne Freigabe zu ihm muss er sie komplett ignorieren "be a tree"...

Stimmt, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.
Danke.

Viele Grüße,
Heike + Gina