Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ist mein Mann dabei, klappt`s oft nicht
31. Januar 2002 13:38

hallo heike,
schade, dass ich nichts von dir gehört habe.
ich werde mal versuchen ein foto ins archiv zu bringen.
vielleicht klappt es ja doch noch mit dem kontakt.
gruss conny


31. Januar 2002 14:47

Hallo Conny,

doch ich schreib Dir noch!!!!
Hoffe heute Abend klappts, liegt am PC.

Viele Grüße,
Heike + Gina

10. Februar 2002 19:17

Hallo,

ich wollte mich noch mal bei allen bedanken, die mich darin bestärkt haben Gina weiterhin auf sanfte Weise zu trainieren.

Ich habe die letzte Zeit noch intensiever mit Gina geclickert, u. glaube daß unsere Bindung dadurch noch fester geworden ist.

Jedenfalls waren wir heute auf dem Hundeplatz, u. ich wollte eigentlich mit Gina "nur" üben, daß mein Mann dabei stehen kann aber nur bei mir Aktion ist.

Es war dann aber so, daß sie so schön u. voll konzentriert "bei Fuß" gelaufen ist. Und mich die ganze Zeit angeschaut hat u. auch Sitz,Platz+Bleib daß ich glatt noch eins drauf gesetzt habe u. die UO völlig OHNE Leine (das erste mal auf den HP!!)
machen konnte.
Und sie hatte nur Augen für mich ;o))).

Ich habe dann den Ball genommen u. extra in Richtung meines Mannes geworfen. Sie hat ihn geschnappt u. lief auch in seine Richtung, aber als ich sie rief, drehte sie kurz vor ihm ab u. kam wie der Wind zu mir zurück gesaust.
Danach konnte ich mit ihr weier machen,ohne daß sie sich ablenken ließ.
Und diesmal war viel mehr Ablenkung da ,als beim letzten mal.
Ich habe mich sehr gefreut u. bin mir nun gaaanz sicher, auf dem richtigen Weg zu sein ;o)).
Ich merke es auch auf unserer Übungswiese, daß Gina viel konzentrierter mit dabei ist.

Viele Grüße,
Heike + Gina

P.S. Übrigens Büchsi, wenn mein Mann dabei ist, klappts jetzt immer öfter !!
Was sagste nun ;o) ?