Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
schleppleine gerissen
29. Januar 2002 13:37

Hallo Izel!
Die gute wiegt jetzt so 34 kg. Die Leine muß einen schwachpunkt direkt am Karabiner gehabt haben ( marke eingenbau). Wollte mir nun eine bestellen auf der hombage von Petra Führmaann. Hast Du damit schon Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße
Sandra

29. Januar 2002 13:39

DANKE für die aufmunteren Worte. Ich hatte insgeheim gehofft so etwas zu hören...
Liebe Grüße
Sandra

29. Januar 2002 13:43

hallo Yna!
Ach, so klein ist der Trost gar nicht.
Ja, ich habe die Schleppleine immer noch in der Hand, aber sie schleift ja trotzdem am Boden und hängt durch.
Nun bin ich auf der Suche nach einer richtig schönen neuen Schleppleine.
Liebe Grüße
Sandra

29. Januar 2002 13:54

Hallo Yna!

hab keine Ahnung, war nur sone Idee von mir, muss mir son Ding mal in Natura anschauen:-)

Grüße, Emily

29. Januar 2002 15:36

: ....*snipped*...und sie auf das Kommando "Raus Da" nicht reagiert
: hat, bin ich mit Schleppleine fest im Griff los gelaufen. Das Ende
: vom Lied: Schleppleine gerissen, Hund weg ...

Ich vermute mal in entgegengesetzter Richtung....oder?

Ist das der Sinn des Schleppleinentrainings, dass man dem Hund
einen kräftigen Leinenruck verpasst? In diesem unglücklichen
Beispiel so heftig, dass gar die Leine gerissen ist... ist das der
Sinn?

Packt sich mal fassungslos ob dieses menschlichen Unverstandes an
den Kopf.... Ist diese schiere Gewalt wirklich die einzige Art und
Weise, wie ihr in Eurer überragenden Intelligenz mit einem hoffnungslos
geistig unterlegenen Hund umgehen könnt????

Könnt Ihr nur über Gewalt mit einem Hund umgehen und ihm Euch nur
über Gewalt verständlich machen???

: und ich habe mir eine ganz wunderbare Pfütze ausgesucht in der ich
: gelandet bin....

prima.... sie hätte nur mindestens 1,5 Meter tief sein sollen....

: Frustrierte Grüße
: Sandra

Erschrockene Grüsse
Thomas

:

29. Januar 2002 16:35

Hallo Thomas!

Ganz im Ernst, ich versteh von deinem fragwürdigen Posting nicht ein Wort. Der Spruch mit der Pfütze ist mehr als indiskutabel und deine Kritik bloßes Gequatsche. Wenn du einen guten Vorschlag hast, dann mach ihn, wenn nicht, dann lass es doch bleiben. Informier dich über SLT, dann weißt du wenigstens, dass das mit Gewalt nichts zu tun hat.

Aber du bist wahrscheinlich Mister Telepathisch und legst einem Hund weder Leine noch Halsband an und sagst auch nie ein Wort zu ihm, könnte ja verbale Gewalt sein, oder so... Und das wollen wir ja nicht, gell!
Warum hab ich von dir noch nie gehört, du musst ja der Hundetrainer par excellence sein! Herzlichen Glückwunsch! Gib dein Wissen weiter! Bitte!

Yna