Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tellington touch

geschrieben von Mary(YCH) 
Tellington touch
28. Januar 2002 21:41


Wer hat schon Erfahrungen mit der tellington touch Methode?
Was kann man dadurch alles beeinflussen?

28. Januar 2002 22:28

: Hi!
Wir haben einen Kursus (mit Hund) hier in Hannover besucht u. wollten was gegen die Ängstlichkeit unserer Hündin tun. Bis zum Körperband haben wir alles an ihr ausprobiert, was m.E. schon ganz gut half. Für aggressivere Tiere etc. wurde auch ein Halti vorgestellt, die Wirkung an uns selbst demonstriert. Z.B. in der TA-Praxis touche ich sie immer u. meine, es hilft ein wenig. Auf jeden Fall ist unsere Hündin davon ganz angetan u. läßt sich gern touchen! Beeinflussen kann man fast alles dadurch... kann auch die Bücher von Linda T. nur empfehlen! Einen Versuch ist es wert! Als Körperband z.B. eigenen sich gut Pferdebandagen! Liebe Grüsse Gabriela2

29. Januar 2002 06:18

Hi Mary,

: Wer hat schon Erfahrungen mit der tellington touch Methode?
: Was kann man dadurch alles beeinflussen?

Ich habe vor 3 Jahren ein Kurs gemacht. Du kannst meinen kompletten Bericht auf dem Link unten nachlesen. Ich kann es nur empfehlen.

Liebe Grüsse

Heike & Terrier


29. Januar 2002 06:40

Hallo Gabriela!

Ich habe auch pberlegt mit Nico ein TT Kurs in Hannover zu machen. Wenner sehr aufgeregt ist (Spaziergang mit vielen Hunden etc.) "singt" er die ganze Zeit-er gurgelt und quakt und schreit. ist kaum ansprechbar...
Wo genau hat Du den Kurs gemacht und was kostet sowas?

LG!

Nathaly

29. Januar 2002 07:54

: ...
: Wo genau hat Du den Kurs gemacht und was kostet sowas?
: :
Hi Nathaly!

Es war in der TiHo Hannover, der Termin stand zufällig in einer Hundezeitung. Der Preis betrug ca. 150,-- DM für ein Wochenende. Es ist nur zu empfehlen. Soviel ich weiß, werden diese Kurse aber nicht ständig angeboten.. auf jeden Fall lohnt es sich und man lernt auch viel über seinen Hund! Liebe Grüsse Gabriela2


29. Januar 2002 08:05

:
: Wer hat schon Erfahrungen mit der tellington touch Methode?
: Was kann man dadurch alles beeinflussen?

Viele Dinge: Hilfe bei HD, Verletztungen, Verhaltensprobleme - von Ängstlichkeit bis Aggressiv, und man bekommt einen noch direkteren Draht zum Vierfuß

Bitte nicht nur Buch/Video kaufen und drauflos, sondern einen oder mehrer Kurse besuchen.
Da wird dann auch gezeigt wie man mit dem Touch richtig atmet, der richtige Druck, richtige Griffe.
Wie man es richtig anwendet ob die Kreise besser links oder rechts rum...
Man bekommt viele Tipps für sich und den eigenen Hund.
Touchen kann man nicht nur den Hund sondern auch seinen Partner/in oder Katze .....
Es gehört schon ein bischen Übung dazu, auch die Bodenarbeit oder die Körperbänder sind nicht ohne.
Die TT.E.A.M Gilde steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
Ich würde meine Kurse auf jeden Fall nochmal machen, auch wenn mein Hund zu den "normalen" Vertretern gehört.
Gruss