...und schon wieder jagen!
01. Juni 1999 10:55

Hallo Leute,

wahrscheinlich kommt es Euch schon zu den Ohren raus, aber mir ist es gestern erst wieder passiert, und ich konnte nichts dagegen tun. Meine Hündin ist mal wieder abgehauen um irgendetwas zu jagen, das ich weder sehen noch hören konnte. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll, damit sie dieses Verhalten ablegt. Ich bin für jeden Tip dankbar, den Ihr mir geben könnt. Es wäre schön, wenn Andreas sich melden würde, denn bei Dir hat es ja offensichtlich geklappt und Deine Hündin läßt sich zuverlässig abrufen. Wie hast Du das gemacht???

Verzweifelte Grüße

Madita



01. Juni 1999 14:19

: Hallo,
ich habe leider keinen Tip, sondern möchte mich Deinem Hilferuf anschließen, da ich ebenfalls
mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Meine "Jungs" hören mittlerweile ganz zuverlässig, aber
als gestern die Riesenohren von dem Feldhasen ca. 20 m vor uns auftauchten, war alles zu spät.
Keine Reaktion auf den Pfiff, der sie normalerweise umgehend zu mir zurückbringt. Ohren zu und
durch - und ich stand da und hatte voll die Panik, daß sie auf die Straße rennen oder in die Kiesgrube
stürzen könnten (alles einige hundert Meter entfernt, aber wenn sie erst mal losrasen ...)
Hat vielleicht jemand positive Erfahrungen in Bezug auf Master Plus gegen den Jagdtrieb ?
Gruß
Meggie
:
:

02. Juni 1999 06:43

Hallo Madita,

meine Erfahrungsberichte zu wiederholen würde hier zu lange dauern Ich habe mal am 06.04.99 (findest Du noch weiter unten) halswegs ausführlich beschrieben, wie wir die Sache angegangen sind, nachdem einige sich beschwerten, daß ichund andere bloße Behauptungen ohne Untermauerung durch Tatsachen aufstellenb würden.
Lies doch mal nach; die damaligen Ausführungen sind nach wie vor richtig. Meine Hündin ist seitdem noch wesentlich besser in ihrerAufmerksamkeit zu mir geworden und ließ sich zwischenzeitlich erfolgreich so ziemlich von allem abrufen, was sich bewegt, ob Hase, Katze, Reh usw. Sie macht nun auch immer seltener Anstalten, überhaupt loszujagen und zeigt eine prima Bindung an mich.
NAch wie vor ist sie schreckhaft, wenn sich plötzlich etwas oder jemand aus einem Seitenweg oder sonst irgendwie unerhofft aus wenigen Metern Entfernung plötzlich auftaucht. In diesen Situationen springt sie bisweilen noch los udn verbellt das Objekt ihrer Angstreaktion, läßt sich jedoch auch dabei sofort zurückrufen.
Bitetbeachte, daß es nicht den umltimativen Trick gibt, mit dem man einer Fernbedienung gleich per Knopfdruck sofort das gewünschte Verhalten erzielt. Es ist hier das gesamte Sozialverhalten zwischen Hund und Halter zu sehen. Mail mich doch mal direkt an, ich berichte Dir meine Erfahrungen gerne näher.

Viele Grüße,

andreas