Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schleppleine ja oder nein?

geschrieben von Martina(YCH) 
Schleppleine ja oder nein?
29. Januar 2002 15:58

Hallo zusammen!

habe folgendes problem: habe einen Münsterländer-mischling, der eigentlich schon mal sehr gut gehorcht hat, jetzt nachdem die pubertät vorüber ist habe ich wieder so meine probleme mit ihm, dh er zieht an der leine, bellt andere rüden an und kommt nicht zuverlässig her wenn ich ihn frei laufen lasse (bis jetzt ließ ich ihn nur frei wenn ich mir sicher war, daß weit und breit niemand ist). Nun bin ich allerdings draufgekommen, daß mein hund andere rüden nicht anbellt und alle haare aufstellt, wenn er nicht an der leine ist (trägt dann immer beißkorb), dafür hört er aber schlechter.Kommt also nicht beim ersten und zweiten rufen zu mir!
Ich muß dazu sagen, daß ich eben mit der schleppleine trainiere, wenn ich aber nun im wald bin und es kommt uns ein anderes nicht angeleintes hundi zufällig mal entgegen, lasse ich meinen hund auch von der leine.
Was soll ich eurer meinung nach tun? Angeleint gibt es streit- auch an der 5m-leine, unangeleint hört er nicht!

Auf eure antwort hoffend, Martina