Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Was ist hier gerissen?
04. Februar 2002 16:46

Guten Tag, Kathrin

Du schreibst

: Wenn man aber als Idiot beschimpft wird, sollte man sich

: Der Vorfall war nicht so eindeutig beschrieben, als dass man, bevor man einen Menschen zum Idioten und Tierquäler abstempelt, nicht hätte

Eigentlich bin ich nur eine stille Leserin, aber in diesem Fall bin ich wegen meines Hundes auch betroffene Leserin. Ich habe die ganze Diskussion mit grossem Interesse verfolgt und fand sie für mich sehr lehrreich und später auch hilfreich. So sicher wie das am Anfang etwas entglitten ist, so sicher empfand ich es aber im späteren Verlauf als sehr sachlich.

Allerdings habe ich an keiner einzigen Stelle in den Briefen von Thomas die Worte Tierquäler oder Idiot gefunden. Ich glaube eher, dass das von den Leuten in die Welt gesetzt wurde, die sich anscheinend den etwas härteren Umgang mit dem Hund nicht verbieten lassen wollen.

Insofern sehe ich Ihr Briefchen als ziemlich unpassend an. Mir scheint es eher eine Hetzkampagne zu sein, verleumderisch, üble Nachrede.

: Echt Pech, wenn man nur ein Fachidiot ist!!!

Das ist wirklich wenig geistreich.

Auf Wiedersehen
Annegret und Timo