Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pubertierender Lümmel

geschrieben von Conny sky und Benji(YCH) 
Pubertierender Lümmel
02. Februar 2002 17:57

Hallo
Da Benji mein erster Rüde ist, habe ich eine Frage. Nun ist es so, dass er in die Pubertät kommt und ständig bei unserer Hündin aufreitet. Er lässt sich auch nicht gross stören, wenn sie ihn runterputzt. Waren Eure Rüden bei beginnender Geschlechtsreife auch so extrem und wenn ja wie lange hat das gedauert. Gibt es irgendwelche Tips, wie man das unterbinden kann?
Ich freue mich auf eure antworten.
Gruss Conny sky und Benji
Ps: Die Hündin ist weder läufig, noch wird sie es oder war es erst.


02. Februar 2002 18:07

Hallo Conny!

: Gibt es irgendwelche Tips, wie man das unterbinden kann?

Ich weiss nich obs was hilft, aber Fume kennt das kommando "runter".
Ich habs ihm von anfang an verboten sowas zu tun, sobald er irgendwo aufgeritten ist (er war am anfang noch nicht geschlechtsreif), hab ich ihm deutlich "runter" mit einem leicht grummeligen unterton gesagt, so dass er "respekt" hatte winking smiley, dann ist er runter und es gab sofort ein lob. neulich hat er mit einer läufigen Hündin gespielt, war ca. 10 m weit weg. Ichhab gerufen "runter" und es hat funktioniert.

Ich fand bzw. finde es immer schade, wenn dann die Hundebesitzer sagen "die/der wird ihn schon wegbeissen, wenns ihr/ihm zuviel wird". Eine läufige Hündin in den Stehtagen, wird ihn nmlich nicht wegbeissen, aber soweit denkt kaum einer...
Na ja, versuchs halt mit nem Kommando, wenns dir was bringt.
ach ja, und fume macht es seither auch nur noch ganz selten.

viele Grüsse, tina + Fume

02. Februar 2002 18:14

Hallo Tina
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Dein Fume gleich alt, wenn nicht sogar noch ein wenig jünger. Bis vor einer Woche, war bei uns auch noch alles in Ordnung und ich konnte ihn abrufen. Jetzt aber ist der Kleine echt sexbesessen und denkt an Nichts anderes mehr.
Benji ist jetzt 10 Monate alt.
Gruss Conny sky und Benji

02. Februar 2002 18:21

hi Conny!

: Wenn mich nicht alles täuscht, ist Dein Fume gleich alt, wenn nicht sogar noch ein wenig jünger.

Ja Fume ist auch 10 monate alt. Und auch er zeigt im Gehorsam langsam einige Macken- das wird wohl das Rüpelalter sein.
Aber bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem "runterholen" von ner Hündin- zum Glück.

hm. nun kann ich auch nicht weiterdenken (transfer ist einer meiner Defizite... *g*).
Ich versuchs nochmal, wenn mir was einfällt, sag ich bescheid!
Aber ich werd sicher nicht die einzige sein, die dir antwortet, und da kommt sicher noch was produktives!

viele grüsse, Tina + Fume


02. Februar 2002 18:58

Hallo Tina
Trotzdem vielen Dank. Uebrigens unsere grosse war Mitte Dezember läufig. Da hatte er sich noch gar nicht für sie interessiert. Ich bin nur froh, dass unsere sich während der ganzen Läufigkeit zickig benimmt. Das heisst, sie lässt keinen Deckakt zu. Das heisst aber nicht, dass wir darauf bauen.
Benji wird zu dieser Zeit Ferien machen.
Gruss Conny Sky und Benji