Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe-wie beibt meine Huendin allein ??

geschrieben von Jessica(YCH) 
Hilfe-wie beibt meine Huendin allein ??
02. Juni 1999 17:27


Hallo,
habe mir gerade eine ganz liebe und treue Mischlingshuendin (2 Jahre) aus Spanien mitgebracht. Sie ist auch super lieb und hoert sogar recht gut, nur hab ich das Problem (wie bei vielen verlasenen Hunden), dass sie schlecht alleine bleibt.Sie fiept und jault (mal mehr mal weniger) vermischt mit einem bisschen bellen.
Es ist aber doch recht wichtig, da ich ja auch mal in die Uni muss ect.
Wie kann ich sie am besten nun ans Alleinbleiben gewöhnen ?
Brauche bitte dringend Tips und Erfahrungsberichte, wie ihr euren Hund daran gewöhnt habt.
Danke und bis dann
Jessie


02. Juni 1999 17:46

Hallo, Jessie!
Du solltest auf alle Faelle ganz klein anfangen. Den Hund also erstmal nur ein paar Minuten allein lassen (einfach vor die Zimmertuer gehen). Dann wartest Du einen Moment ab, wo sie gerade mal ganz still ist, also nicht jault oder bellt und kehrst dann zu ihr zurueck. Die Zeit kannst Du dann immer mehr verlaengern. Dein Hund muss Vertrauen zu Dir bekommen und lernen, dass Du ganz sicher immer wieder zurueckkehrst.
Wuerdest Du in einem Moment zurueckkehren, wo der Hund jault, oder wuerdest Du dann schimpfen oder ihn bedauern, hat das nur den einen Effekt, der Hund lernt, wenn ich genug belle, bekomme ich Aufmerksamkeit.
Bei einem erwachsenen Hund ist das natuerlich viel schwieriger als beim
Welpen, aber hab' Geduld, dann schaffst Du es auch!
Ich wuensche Dir viel Erfolg! Gruss, Juliane
: Hallo,
: habe mir gerade eine ganz liebe und treue Mischlingshuendin (2 Jahre) aus Spanien mitgebracht. Sie ist auch super lieb und hoert sogar recht gut, nur hab ich das Problem (wie bei vielen verlasenen Hunden), dass sie schlecht alleine bleibt.Sie fiept und jault (mal mehr mal weniger) vermischt mit einem bisschen bellen.
: Es ist aber doch recht wichtig, da ich ja auch mal in die Uni muss ect.
: Wie kann ich sie am besten nun ans Alleinbleiben gewöhnen ?
: Brauche bitte dringend Tips und Erfahrungsberichte, wie ihr euren Hund daran gewöhnt habt.
: Danke und bis dann
: Jessie
: