Blickkontakt :: Hundeerziehung + Soziales

Blickkontakt

von Jenny(YCH) am 04. Februar 2002 16:49

Hi

: **Konditioniere ich die Konzentration dann auch mit dem Clicker?
: das mit dem füttern aus dem Mund macht bei einer Sabbel Dogge besonders schön ;-), da muß ich mir wohl jedemenge Kleenex bereit stellen:-).

mmmh, fein.
Kannst du machen wie du willst. Geht beides. Ich mach es meistens erst ohne Clicker. Dabei lasse ich wirklich viele Würstli aus meinem Mund fallen, zuerst vielleicht alle 2 sek. Je nachdem, was der Hund für ein Konzentrationsvermögen hat. Je höher die Ablenkung desto höher die Frequenz. Dann langsam abbauen. Ich nehme gerne zur "Absicherung" den Clicker. Du kannst aber auch die Konzentration sehr schön mit dem Clicker lernen. Gerade auch wenn du vielleicht noch nicht so vertraut bist mit dem Umgang mit dem Clicker, ist das eine schöne Übung um anzufangen.


: **Soll ich das "Fuß" noch mal ganz neu anfangen?
: Das klappt eigenlich suuper *freu* ohne Clicker.
:

Nein, wenn es zu deiner Zufriedenheit klappt musst du nicht nochmals anfangen. Manchmal ist das mit dem Clicker einfach gut zum Überprüfen. Versteht mein Hund wirklich was ich von ihm will? Du musst es ja auch überhaupt nicht genauso machen wie ich, vielleicht gibt es einfach ein paar Anregungen. Das was für dich funktioniert kannste ja übernehmen.

Gruss
Jenny


: LG
: Sandra, Motte & Kaspar

von Alex & Aris(YCH) am 04. Februar 2002 17:06

Servus Thomas,

*uff-schwitz*

APPLAUS-APPLAUS-APPLAUS

Super Erklärung!!!

Grüsse Alex

PS.: Ist dieses posting von mir nun eine "Belohnung", oder eine "Bestärkung" für dich???

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zahnfehler beim Welpen

    Hallo, wenn Du die Absicht hast zu züchten dann nehme Abstand. Was ich hier nicht verstehe ist, dass ...

  • Schutzhund

    : Erst muß man die Argumente für etwas kennenleren um dann dagegen zu sein. Hallo Nicole, die ...

  • Fahrrad

    Hallo Peter, wichtig ist auch, langsam trainieren. Und zu dem Gerät: es heißt Springer, gib das mal ...

  • Pitbull alle aggresiv ??

    Hallo Heike, Kimba & Aaron, ja BM ist ein Bullmastiff. Unser BM ist jetzt 4 Jahre, hat 68cm ...

  • Wasser geben

    hallöchen ein hund sollte immer an frisches wasser im napf können. das alter spielt da keine so ...

  • Unerfreuliche Begegnung der 3.Art""

    Hallo! Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen und ich ärgere mich auch immer über solche Leute, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren