Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rüden Kämpfe !

geschrieben von Isis(YCH) 
Rüden Kämpfe !
04. Juni 1999 06:19

Hallo,

heute habe ich ein sehr ernstes Problem. Wir haben seit einer Woche zu unseren Doggen einen "Vermittlungshund" (Dogge, Rüde, 4 Jahre) aus Spanien.
Die erste Woche verlief ohne große Probleme und Zwischenfälle, unser Rüde möchte ich zwar nicht sonderlich, aber es gab keine Beisereinen oder ähnliches, sie Saßen sogar nebeneinander im Auto (Bus).
Vorgestern passierte dann das unerwartete, ohne zu knurren oder sonstige, für Menschen ersichtliche Vorwarnung, griff unser Rüde, den anderen Doggenrüden an. Es handelte sich dabei NICHT mehr um einen Komentkampf! Die verletzungen, die beide davon trugen sind doch erheblich...
Seitdem, gibt es für uns keine Möglichkeit mehr, die Hunde zudsammen zu lassen, wenn mein Rüde den anderen sieht, rastet er aus und greift sofort an.
Momentan haben wir, so gut wie möglich, beide Räumlich getrennt, da ich aber Hochschwanger bin, und daher nicht mehr so agil, fürchte ich mich vor der nächsten Beisserei im Haus.
Heute kaufe ich erstmal zwei Drahtmaulkörbe, meint Ihr, das hilft (wenigstens um verletzungen zu vermeiden?)
Bin wirklich für jeden Tip dankbar, denn Bis Brando vermittelt ist, kann es sicherlich noch etwas dauern...

Isis


04. Juni 1999 06:55

Hallo Isis,

sicherlich kannst Du mit Maulkörben verhindern, daß sich die Hunde beißen können, aber es wird sicher trotzdem zu Kämpfen zwischen den beiden kommen, sodaß Du eingreifen mußt. Da Du aber hochschwanger bist, würde ich Dir dazu nicht raten, denn es erscheint mir einfach zu für Dich und Dein Baby. Deshalb mein Rat: sieh' zu, daß der fremde Rüde so schnell wie möglich wo anders unterkommt!

Alles Gute für Dich, Deinen Nachwuchs & die Hunde
Holger mit Ajax & Danessa

08. Juni 1999 16:56

Hallo Isis!!

Wir haben daß gleiche Problem mit Mastino und Deutsche Dogge am 8. April hier im Forum vorgestellt. Wir hatten recht wenig Antworten, aber gute Tips dabei. Das Problem haben wir jetzt leidlich im Griff, mit Tendenz zur Besserung. Lies einfach den Beitrag von Monika und Helmut in diesem Forum. Falls Du an mehr Info interessiert bist, maile mich an.

Gruß

helmuit