Mein Hund hat Probleme mit Kindern! :: Hundeerziehung + Soziales

Mein Hund hat Probleme mit Kindern!

von Petra(YCH) am 13. Februar 2002 18:34

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort! Als ich sie gelesen hatte haben sich meine Nerven wieder ein bisschen beruhigt!
Ich habe jetzt wieder ein bisschen Hoffnung das die Zeit es bringen wird!
Danke Petra

von Anke(YCH) am 13. Februar 2002 20:42

Hallo Petra
:
: Mein Problem ist auch das mein Hund aussieht wie Boomer oder Willy Wuff!
: Da sind die Kinder sofort hellauf begeistert (Vergleich mit den Hunden kommt immer sofort von den Kindern!) Und dann sag den Kindern mal das sie ihn nicht anfassen können!

Wo ist das Problem?
Und wenn ein Hund noch so knuffig aussieht, bleibt es ein Hund mit eigenem Willen. Der Hund möchte nicht, dass er von allen gestreichelt oder umhalst wird.

Meiner Tochter (damals knapp zwei Jahre alt) habe ich erklärt, dass es nicht allen Hunden gefällt, gestreichelt zu werden. Ich fragte sie, ob sie denn von jedem, der uns entgegenkommt gestreichelt werden wolle. Antwort war "NEIN". (Ist, denke ich, bei jedem Kind so.)

Nie wieder hatte ich das Problem, dass meine Tochter fremde Hunde umhalsen wollte(versuchte sie anfangs, weil sie hauptsächlich den Hund unserer Babysitterin kannte). Sie wusste, dass sie keine Angst haben muss (hat sie auch heute noch nicht, im Gegensatz zu mir), aber, dass wir vor Streicheln des Hundes den jeweiligen Besitzer fragen müssen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren