Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re kein Auge - auf welcher Seite bei Fuß

geschrieben von ClaudiaII(YCH) 
Re kein Auge - auf welcher Seite bei Fuß
12. Februar 2002 07:47


Hallo,

meiner Hündin fehlt das rechte Auge. Möchte mit bei Fuß anfangen, soll ich sie dennoch auf meiner linken Seite führen? Sie geht von sich aus meist auf meiner rechten Seite, weil sie mich so wohl besser im Blick hat. Was meint Ihr??

Grüße
ClaudiaII

12. Februar 2002 08:32

: Hallo,
:
: meiner Hündin fehlt das rechte Auge. Möchte mit bei Fuß anfangen, soll ich sie dennoch auf meiner linken Seite führen? Sie geht von sich aus meist auf meiner rechten Seite, weil sie mich so wohl besser im Blick hat. Was meint Ihr??
:
: Grüße
: ClaudiaII

Moin Claudia,

also ganz abgesehen von einem fehlenden Auge finde ich das Fußgehen rechts für Hunde die keine Prüfungen ablegen sollen eigentlich eh am praktischsten. So geh ich meistens zwischen Hund und Verkehr/überholenden Radfahrern etc. und wenn mein Hund am Rad läuft muß sie sich nicht erst auf "oh jetzt rechts statt links" umgewöhnen.
Eigentlich sollte ein Hund zwar auf beiden Seiten laufen können/wollen aber irgendie lief meine Lena seit wir sie haben immer lieber auf meiner rechten Seite.
Und wenn deine Hündin sich rechts sicherer fühlt spricht eigentlich nichts dagegen bei der Seite zu bleiben.

Liebe Grüße

Sandra und Lena, die gerade rumläuft wie Falschgeld, sie weiß zwar nicht das sie heute kastriert wird aber daß das Frauchen nervös ist .. DAS weiß sie schon.




12. Februar 2002 08:56


: Sandra und Lena, die gerade rumläuft wie Falschgeld, sie weiß zwar nicht das sie heute kastriert wird aber daß das Frauchen nervös ist .. DAS weiß sie schon.
:

Hallo Sandra,

lässt du mich wissen, wie alt deine Hündin ist und wie die Kastration ablief? Unsere Rotti-Hündin wird bald zwei Jahre alt und wir sind am Überlegen ob wir es tun sollen oder nicht. Irgendwie haben wir doch noch Bedenken wegen evtl. Inkontinenz.

Schöne Grüße, Katja

12. Februar 2002 10:23

:: Liebe Grüße
:
: Sandra und Lena, die gerade rumläuft wie Falschgeld, sie weiß zwar nicht das sie heute kastriert wird aber daß das Frauchen nervös ist .. DAS weiß sie schon.
:
Hallo Ihr zwei,

neee, kein Prüfungen und so´n Schnickschnack. Ich glaube auch, daß ich es rechts machen werde, spricht ja nix dagegen.

Drücke die Daumen für die OP, aber wird shcon nix schiefgehen. Meine ist in 2 Monaten auch "dran", erzähl echt mal, wie es bei Euch lief (bei Deinem Hund lief - Du mußt ja höchstwahrscheinlich nicht auch physisch unters Messer, vom psychischen spreche ich mal nicht...)

Toi-Toi-Toi
ClaudiaII

13. Februar 2002 07:56


: :
:
: Hallo Sandra,
:
: lässt du mich wissen, wie alt deine Hündin ist und wie die Kastration ablief? Unsere Rotti-Hündin wird bald zwei Jahre alt und wir sind am Überlegen ob wir es tun sollen oder nicht. Irgendwie haben wir doch noch Bedenken wegen evtl. Inkontinenz.
:
: Schöne Grüße, Katja

Moin Katja,

gehört wahrscheinlich eher ins Forum Gesundheit aber ich antworte mal trotzdem an dieser Stelle.
Also zu allererst Lena geht es gut auch wenn sie natürlich noch nicht wieder top fit ist aber das war ja nach nicht mal 24 Stunden auch nicht zu erwarten.

Also Lena ist jetzt nach Schätzungen des THs zwischen 5 und 6 und hätten wir sie eher bekommen wäre sie auch schon eher unters Messer gekommen.
Wegen möglicher Inkontinenz müßtest du mal deinen TA fragen soweit ich weiß kommt es da sehr auf die Rasse an und ich hab mich da natürlich eher auf Lena bezogen erkundigt. (Kaum kniehoher Schäfer-Sonstwas Mix)
Und laß dich blos nicht von nem TA abwimmeln, der erste TA den ich fragte behauptete doch glatt von dem Risiko noch nie was gehört zuhaben.
Der TA allgemein will da sehr gut ausgewählt sein, ich habe Lena zum Beispiel gegen 16 Uhr zum Arzt gebracht, war bei der Betäubung dabei und keine 2,5 Stunden später stolperte sie schon wieder wie besoffen neben mir zurück nach Hause. (In einer Tierklinik in der ich auch nachgefragt hatte hätte ich den Hund nachmittags bringen sollen damit er dann am NÄCHSTEN Tag operiert werden könne und nach Hause wäre er erst spät abends gekommen... hab mich aber geweigert einen Hund der schon zweimal im TH war einfach so abzugeben, da war mir sehr wichtig bei der Narkose dabei sein zukönnen)

Inzwischen weiß ich das bei Lena eine Gebärmutter-Entzündung im Anfangsstatium vorhanden war, mit ein Grund warum ich jetzt erleichtert bin das ich die OP nicht weiter aufgeschoben habe.

Na ja und sonst? Es geht ihr recht gut, trinkt wie blöde, war auch schon Gassi und ließ sich nicht davon abhalten direkt bei Ankunft zuhause auch schon auf ihren Sofaplatz zu hüpfen.
Ins Schlafzimmer (steile Treppe) sollte sie noch nicht also hab ich mein Nachtlager im Wohnzimmer aufgeschlagen weil Lena halt doch recht unruhig und "wimmerig" war. Erst hat das Herrchen drüber gelacht aber rate mal wer dann auch im Wohnzimmer geschlafen hat *g*

Meine Tierärztin hat mir übrigens angedroht, das wenn nochmal eine OP ansteht dann "zwingt" sie mich schon beim Aufwachen des Hundes dabei zusein denn so ein Geheule nach "Frauchen" hätte sie bisher noch bei keinem Hund erlebt. Na ja wie gesagt Lena wurde eben schon zweimal im TH abgegeben und hatte wohl beim Aufwachen in der fremden Umgebung (und dann wohl auch noch mit Schmerzen)Panik schon wieder ein Rudel verloren zuhaben.

Soweit so gut, bin auf jeden Fall die nächsten Tgae non stop zuhause fals doch noch was sein sollte aber geh jetzt mal davon aus das alles gut gegangen ist.

Wenn du noch konkrete Fragen hast .. mail mich ruhig an.

Liebe Grüße

Sandra und Lena (die jetzt wie Falschgeld rumliegt *g*)