Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bei Fuss gehen.

geschrieben von Nicole(YCH) 
Bei Fuss gehen.
12. Februar 2002 09:11

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage betreffend unserer Nachbarshündin (Mischling, 3 Jährig). Wenn sie an der Leine bei Fuss gehen soll, zieht sie wie verrückt. Sobald die Besitzerin die Leine auf den Rücken der Hündin legt, wird sie langsamer und läuft perfekt "bei Fuss". Sobald die Leine wieder in die Hand genommen wird, fängt sie an zu ziehen.

An was könnte das liegen? Sieht beim Zuschauen wirklich lustig aus.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüsse
Nicole + Daro

12. Februar 2002 18:04

hallo Nicole
Das klingt ganz nach einem anerzogenen Ziehen an der Leine, Ob bewusst oder unbewusst kann ich nicht sagen. Wenn man aber den Hund dazu benutzt, sich beim radfahren ziehen zu lassen, haben wir schon die Erklärung. Es kann aber auch sein, dass dem Hund das korrekte fusslaufen mit der Leine einfach nie beigebracht wurde.
Gruss conny sky und Benji


13. Februar 2002 18:59

Hallo!

Es könnte sich auch um diesen "Zieheffekt" handeln(Fachausdruck weis ich jetzt nicht)!
Du hast zum Beispiel oft das Problem bei Hunden die Halsbänder tragen! Die hängen sich manchmal bis zur Atemnot in das Halsband, wenn du ihnen aber ein Geschirr anziehst laufen sie ganz normal!
Wäre mal einen Versuch wert!

Petra