Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundetrainer für Problemhunde

geschrieben von Katja(YCH) 
Hundetrainer für Problemhunde
13. Februar 2002 07:31

Hallo,

kann mir hier jemand einen professionellen Hundetrainer für Problemhunde empfehlen? Raum Bayern Oberfranken/Oberpfalz.

Danke.

Katja


13. Februar 2002 07:41

Hi Katja,

Habe zufällig heute morgen einen ca.2 Jahre alten Zeitungsartikel über Anton Fichtelmeier aus Starnberg in die Hände bekommen. Er arbeitet auch mit Problemhunden und in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Starnberg.
Ich kann aber nicht beurteilen ob man ihn empfehlen kann.
Vielleicht weiß jemand näheres über ihn?

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

13. Februar 2002 10:10

Hallo Katja,

ich komme selbst aus Amberg in der Oberpfalz. Mittlerweile bin ich ins Saarland ausgewandert aber meine Mutter samt Hund wohnt immernoch dort. Leider sieht es dort was kompetente Hundetrainer angeht mau aus. Hundeplätze mit Leinenruck und Schlimmerem bzw. Hobbytrainer ohne ausreichendes Wissen sind in der Überzahl. Welches Problem hast Du denn mit Deinem Hund? Vielleicht könnten wir uns ja treffen, wenn ich im Lande bin oder Dir sonst irgendwie helfen? Ansonsten schau mal unter www.ig-hundeschulen.de nach, die haben zwei Mitglieder im Postleitzahlenbereich 9..... Diese Hundeschulen arbeiten soweit ich sie kenne ohne Zwang und auch mit "Problemhunden" (wobei das Definitionssache ist...).

13. Februar 2002 14:57

: Hallo,
:
: kann mir hier jemand einen professionellen Hundetrainer für Problemhunde empfehlen? Raum Bayern Oberfranken/Oberpfalz.
:
: Danke.
:
: Katja
: Hallo Katja versuchs mal bei Animal-Learn.de!
Gruß von Conni


13. Februar 2002 19:12

: Hi Susi,

Fichti ist sicher das Beste was es HIER im Umkreis gibt, aber leider nicht gerade Oberfranken/Oberpfalz :-((

Liebe Grüße,
Me & Bär

13. Februar 2002 19:16

: Hallo Katja,

wende Dich doch mal an Frau Gudrun Feltmann von Schröder in Bayreuth - ich setze Dir noch einen Link...

Wenn Du magst, kannst Du mich kurz privat anmailen (falls Du hier den genauen Wohnort nicht schreiben möchtest), ich komme ursprünglich aus Oberfranken und kann Dir vielleicht auch noch andere Andressen an die Hand geben....

Anton Fichtlmeier ist sicher hier im Oberbayerischen Raum DER Experte für Problemhunde, allerdings befürchte ich, ist das für Dich etwas zu weit?!

Liebe Grüße,
Me & Bär