Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Erziehung mit Ur-Instinkten""
13. Februar 2002 14:08

Hallo!
Ich kann mich euren Meinungen nur anschliessen! Das ist also wirklich das Letzte! Ich denke, dass der beschönigende Text nur geschrieben wurde, um damit vielleicht Gewinn zu machen. Ich muss sagen, der Text klingt ja wirklich nicht schlecht, welcher Hundebesitzer möchte nicht seinen Hund so hundefreundlich wie möglich erziehen? Schade nur, dass man mit diesem Wunsch den wohl jeder Hundebesitzer hat, dem Hund was schlechtes tut. Ich habe eine Frage. Wer verwendet ein solches (bei uns sagt man Stachel-)Halsband? Und wer hat damit Erfolg in der Erziehung seines Hundes?

mfg Christina

13. Februar 2002 17:43

Hallo Attila,

ERZIEHUNG MIT UR-INSTINKTEN

: Eines der wichtigsten Hilfsmittel in der Erziehung eines Hundes ist das Schüttel-Ruck-Halsband. Es ist ein Metallglieder-Halsband, das mit stumpfen, nach innen gebogenen Krallen ausgestattet ist. Diese Krallen täuschen die Zähne der Mutter vor.

Da kann ich auch nur lachen, sorry, aber ein erwachsener Hund würde
sich von seiner Mutter eh nicht mehr schütteln lassen is ja wohl
ein Witz oder?! Das ganze Gegenteil wird dadurch bezweckt!

Pariert Ihr Hund nicht, wird kurz an der Halsung gezogen. Hierdurch entsteht ein Schütteleffekt, der dem Hud das Gefühl vermittelt, von der Mutter am Kragen geschüttelt zu werden.

Wie schon gesagt, aber nicht mehr beim erwachsenen Hund, und beim
Welpen erreichst Du nur Angst damit.

Bei richtiger Anwendung führt das Schüttel-Ruck-Halsband zu verblüffenden Erziehungserfolgen, da die Wirkungsweise auf tiefverwurzelten Ur-Instinkten basiert.

Klingt ja recht "fachmännisch" gelle!


: Hahahahahahahaha! Da fällt einem doch wirklich nichts mehr ein! Wen wundert's da, wenn der durchschnittliche, ununterrichtete Hunde"besitzer" seinen Hund mit Gewaltmethoden traktiert, wenn der vertrauenerweckende Katalog eines "Fachvertriebs" solchen Unsinn repetiert. Dieser Name schon: "Schüttel-Ruck-Halsband" für ein ganz gewöhnliches Stachelhalsband! Gib dem Kind einen anderen Namen, und alles kehrt sich zum Besseren.

Jo, da kann ich Dir auch nur recht geben!

Liebe Grüße Sabine und Kato