Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
zu: Da ist der Hund der Chef!
16. Februar 2002 15:24

Hallo Christina,

aber gerade in Deutschland sollte man mittlerweile doch etwas sensibler geworden sein. Du schreibst, daß in der Wohnung häufig Kinder zu besuch sind und die Eltern wohl nicht wissen, wie gefährlich der Hund ist. Also hast Du auch dabei eine Verantwortung, denn Du weißt, daß der Hund problematisch ist.Sonst, bist Du genauso mitschuldig, wenn etwas passiert.
Wegschauen ist natürlich bequemer, aber helfen tust Du damit weder dem Hund, noch den Halter geschweige denn einem Kind, welches vielleicht einer Gefahr ausgesetzt ist.

Gruß
Elke