Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Was haltet ihr davon ?
30. Januar 1998 07:57

Hallo Steffi,

öhm, eine Frage am Rande:

Wie meinst Du das mit den "Zeitbomben"?

Gruß
Sonja


30. Januar 1998 10:29

Hallo Steffi,

öhm, eine Frage am Rande:

Wie meinst Du das mit den "Zeitbomben"?

Gruß
Sonja

Hallo Sonja !
Ich meine es so , das es Hunde sind die möglicherweise mal zu beissen könnten . Wieso fragst Du ?
Tschau , Steffi


30. Januar 1998 10:35

Hallo Steffi,

ich denke auch, daß jeder Hunde, zu dem man eine gute Beziehung aufgebaut hat, einen jederzeit beschützt, jedoch niemals der Hund, der Angst vor seinem "Herrchen" oder "Frauchen" hat. Manchmal wüßte ich schon gerne, was passiert, wenn mich jemand angreifen würde. Wahrscheinlich werde ich es aber nie erfahren (und das ist sicherlich gut so). Mein Mogli hat schon desöfteren (besonders im dunkeln) Leute, die bei einem Spaziergang plötzlich hinter mir waren und wohl seiner Meinung nach zu nah gekommen sind, daran gehindert auch nur einen Schritt weiter zu gehen. Einerseits ein beruhigendes Gefühl, andererseits konnte ich auch die Leute verstehen, die natürlich vor Angst erstarrten!

Den einzigen Sinn, den ich im Schutzdienst sehe ist die Tatsache zu lernen, daß der Hund auf meinen Befehl losläßt. Ich wüßte erhrlich gesagt im Ernstfall nicht, wie ich da reagieren müßte. Aber dafür Schutzdienst anzufangen ist mir auch zu gefährlich. Ich denke auch, daß man wenn man Pech hat, eine Seite in dem Hund weckt, die vielleicht nie zum Vorschein gekommen wäre. Und das muß wirklich nicht sein. Da ziehe ich auch die Begleithundprüfung vor.

Viele Grüße

Anja und MOgli

Hallo Ihr Beiden !
Also , ich wüsste schon , was ich im Ernstfall machen muesste , von daher hat sich das auch schon erledigt . Und ausserdem übe ich mit Boy sehr oft "AUS" , auch in Situationen beim Spiel wo er möglicherweise nicht so gerne sein Spielzeug loslässt . Natürlich ist das keine Garantie , aber besser wie garnichts . Und wie Du schon sagstest besser nicht eine Seite im Hund wecken , die man lieber nicht haben möchte . Und loslassen kann er auch so lernen .
Tschau , Steffi


31. Januar 1998 09:47

Hallo Steffi,

öhm, eine Frage am Rande:

Wie meinst Du das mit den "Zeitbomben"?

Gruß
Sonja

Hallo Sonja !
Ich meine es so , das es Hunde sind die möglicherweise mal zu beissen könnten . Wieso fragst Du ?
Tschau , Steffi


Hi Steffi,

vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden.
Meinst Du mit "Zeitbombe" Schäfer im Allgemeinen oder SchH?

Gruß
Sonja (mit Schäfer Nerosmiling smiley



31. Januar 1998 13:57

Hallo Steffi,

öhm, eine Frage am Rande:

Wie meinst Du das mit den "Zeitbomben"?

Gruß
Sonja

Hallo Sonja !
Ich meine es so , das es Hunde sind die möglicherweise mal zu beissen könnten . Wieso fragst Du ?
Tschau , Steffi


Hi Steffi,

vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden.
Meinst Du mit "Zeitbombe" Schäfer im Allgemeinen oder SchH?

Gruß
Sonja (mit Schäfer Nerosmiling smiley


Hi Sonja !
Ich meine im allgemeinen Hunde die im Schutzdienst ausgebildet sind bzw. HUnde die irgendwann mal scharf gemacht wurden .
Tschau , Steffi


07. Februar 1998 17:52


Hallo zusammen !
Ich gehe nun mit meinem Bullie Rüden ( knapp 8 Monate ) auf den HUndeplatz . Es gefällt mir und ihm sehr gut da . Dort sind auch noch viele andere Staffords . Nun zu meiner Frage diese Staffs machen fast alle Schutzdienst und gestern fragte mmich jemand , ob ich es auch machen wolle . er meinte es wäre besser bei solchen Hunde , wenn die das kontrollierte Beißen beherrschen würden . Ich halte eigentlich nichts davon , da auch der Dr Fleig klar beschreiben hat das Bullterrier sich dafuer nicht eigenen . Was meint ihr ??? Also , ich stehe eigentlich auf dem Standpunkt das ich es nicht mit ihm machen werde .
Steffi