Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hans Schlegel v.Wolfssprung
15. Februar 2002 13:08

Hallo Karin (soviel Zeit sollte sein)

ich weiß es wirklich nicht, aber es gibt doch wohl nur 2 Möglichkeiten

entweder den Schweizern paßt irgendwas an der Art wie die Hunde arbeiten/gearbeitet werden nicht

oder es gibt persönliche Probleme zwischen Schlegel und den DH-haltenden Behörden,

Über ersteres haben wir eben spekuliert, ob es da einen Unterschied zwischen Anforderungen in USA und in CH geben könnte.

Grüße
Anke + Meute

15. Februar 2002 13:09


: bzw. wegfällt. Gerade DH mit Sonderausbildung werden oft gar nicht im Schutzdienst geführt.
: hei
richtig.wollte aber nicht ins detail gehen.man sollte aber trotzdem keine halbausssagen tätigen.danke.

lg
pat

15. Februar 2002 13:16

MEINE GÜTE ICH BIN VOM THEMA ABGEWICHEN
bin ich das,war da nicht was von korb und warum mit und ohne

liebe karin,hei erst mal.
sorry,die meldung auf die ich antwortete,löste diese art der antwort aus.aber lassen wir das.
einen netten ton hast du drauf.

gruss pat

:


15. Februar 2002 13:19

Hi Katja,

: Mal schauen wie lange ihr braucht, bzw. euch Mühe gebt aus den vielen Hunden wieder liebe, guterzogene Hunde zu machen.

Unabhängig wie lange wer dafür braucht aus dem Hund einen lieben zu machen, damit ist dem Besitzer doch nicht geholfen, wenn der Hund nun mich anerkennt - der Besitzer muss lernen aus seinem Hund wieder einen lieben zu machen, der ihn anerkennt - und das bringe ich keinem Besitzer innerhalb eines Wochenendes bei. Meine Meinung.

Drei Monate (oder wieviel das bei dem Beispiel mit dem Rotti war) intensives Training mit Besitzer und Hund unter entsprechender Anleitung, ja, das mag gehen.

viele Grüße
Anke + Meute

15. Februar 2002 13:24

Hallo Anke

Du hast die Antwort selbst geschrieben.

: entweder den Schweizern paßt irgendwas an der Art wie die Hunde arbeiten/gearbeitet werden nicht
:

Ich habe vor ein paar Monaten hier im Yorkie den Wortlaut der Diensthundeführer Zürich abgeschrieben. Leider habe ich es nicht mehr zur Hand. Und mir fehlt die Zeit im Archiv zu suchen.:: Aber da hiess es so in der Art: Wir (Diensthundeführer Zürich)wollen nichts mit den Erziehungsmethoden von Schlegel zu tun haben.

Ebenfalls kann man hier in der Schweiz mit sehr vielen Hundesportlern reden. Und die würden nie zu Schlegel trainieren gehen. Eben wegen den Methoden.

Grüessli
karin

15. Februar 2002 13:26

Hi Karli?

falls Du keinen seelenverwandten Zwilling hast und ich Dich verwechsel sende ich Dir

liebe Grüße
Anke + Burami