Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hans Schlegel v.Wolfssprung
22. Februar 2002 18:49

Hallo!

: und zum korb:der wird runtergenommen,wenns eng wird.
: aber zb bei einer demo etc,da sind sie oft drauf.sie sollen abschrecken,und das tun sie ja auch,aber nciht jede hand,die in dem gedränge ihnen zu nahe kommt,zerfetzen.

Ha, jetzt hab ichs! Hab ichs mir doch gedacht, Schlegl arbeitet tatsächlich (mittlerweile) auch über Mondioring! Somit ist die Maulkorb-Frage wohl weitgehend geklärt, insofern man sich ein wenig mit besagter Sportart befasst hat.

lg

Melli und Sammy