Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läuft absolut nicht an Leine

geschrieben von Pat(YCH) 
Läuft absolut nicht an Leine
15. Februar 2002 08:52

Hallo! Habe eine 4 Mon. alte Pudelhündin, sie ist sehr lieb und auch schon sauber und hört eigentlich schon gut. Aber sie läuft absolut keinen Meter wenn ich ihr die Leine dran mache. Hab schon soviel ausprobiert, nichts hat bis jetzt geholfen.Lasse ich sie mit Leine alleine rum fetzen gehts,aber sobald ich sie in die Hand nehme und sie soll mit gehen quiekt sie wie ein kleines Schweinchen und das sehr lautstark.Die Leute schauen schon recht blöd,als ob ich ihr etwas tun wurde,dabei mache ich gar nichts.Habt Ihr einen Rat?


15. Februar 2002 09:07

Hallo Pat

:..aber sobald ich sie in die Hand nehme und sie soll mit gehen quiekt sie wie ein kleines Schweinchen und das sehr lautstark.Die Leute schauen schon recht blöd,als ob ich ihr etwas tun wurde,dabei mache ich gar nichts.Habt Ihr einen Rat?

Ich denke, die kleine, klevere Dame, so sind eben die Pudel, hat bereits herausgefunden, mit was sie sich gegen die Leine mit Erfolg wehren kann, nämlich mit lauthals quieken.

Versuch dich mal einfach hinzusetzen mit dem Hund an der Leine und warte solange bis sie sich selber fortbewegt und dann geh einfach einmal mit. Ich bin sicher, dass sie bald kapieren wird, dass es auch mit Leine geht.

Viel Vergnügen :-))) und Gruss
Yvonne


15. Februar 2002 09:18

Hallo Pat,
ich würde mit ihr im Wohnzimmer anfangen. Leine dran, Hündchen rumlaufen lassen. Dann nimmst du die leine in die Hand und läufst hinter ihr her, so dass sie keinen zug spürt. Dann machst du das auch draussen, immer so, dass sie nicht gezogen wird. Vielleicht kannst du sie mit Spielzeug oder Lekkerli locken. In dem Alter brauchen die Kleinen noch nicht so viel Bewegung, also kann es sein, dass du mehr spazierenstehst als dass du voran kommst.Macht nicths, wird schon werden! 20min draussen pro Spaziergang sind genug!
Du könntest ihr ein Geschirr kaufen, damit sie eventuelle schlechte Erfahrungen mit dem Halsband vergisst und sich dran gewöhnen kann: Hey, Geschirr, toll, wir gehen raus zum schnüffeln und spielen. Mit dem Geschirr soll es draussen nur Spaß machen!
Pudel sind sehr schlau, und wenn sie merkt, dass sie dich mit ihrem Quieken in der Hand hat, wird sie es weiterhin ausnutzen. Ignoriere es!
Viel Erfolg, schreib mal, wie es geht.
Kerstin mit Rakker

Wenn du sie dann doch mal irgendwohin mitnehmen mußt, machst ddas k!

15. Februar 2002 09:54

Hi`! Halsband hat sie schon lange drum und es stört sie nicht.In der Wohnung haben wir auch schon "gearbeitet",klappt nicht.Sie legt sich hin und bewegt sich keinen Meter solange ich die Leine habe.Lege ich die Leine hin läuft sie ohne Problem.Es ist auch kein Zug auf der Leine,ich würde ja hinterher laufen - wenn sie mal laufen würde wenn ich die Leine in der Hand hab!Aber sie schaut mich an und rührt sich dann nicht.Das Spiel geht ewig lang so,nicht mal mit Leckerlie komm ich weiter.Möchte demnächst zur Hundeschule mit ihr,da werd ich sie wohl tragen müssen.Auch wenn andere Hunde mit dabei sind und an der Leine laufen,stellt sie sich so an. Grüße Pat

15. Februar 2002 10:06

Hi! Wir üben schon seit 4 Wochen und wenn ich mich neben sie hocke und warte,sind schon mal 2 Stunden vergangen und mir tat das Hinterteil danach weh und der Süßen gings gut.Clever ist sie wirklich, sitz,platz und steh kann sie optimal.Hab mir in der Wohnung schon mal Watte in die Ohren getan beim üben,weil das gequieke so grell ist.Sie hat auch keine schlechten Erfahrungen gemacht,hab sie mit 8 Wo. bekommen,ist auch alles super nur eben mit der Leine kein Vergnügen!

15. Februar 2002 10:20

nicht mal mit Leckerlie komm ich weiter.Möchte demnächst zur Hundeschule mit ihr,da werd ich sie wohl tragen müssen
Hallo Pat
Hällst du ihr das Leckerchen einfach nur hin, oder machst du es interesant für sie, nach dem Motto" schau mal was ich habe". Spielt sie gerne mit einem Ball? Dafür kann man gut einen Ball an der Schnur nehmen, damit du dich nicht immer bücken mußt und trotzdem mit ihr spielen kannst. Den Ball ruhig mal vor die Nase leicht ticken, damit sie ihn unbedingt haben will und gar nicht merkt, das du die Leine in der Hand hast. Den Ball so halten, das sie ein Paar Schritte an der Leine laufen muß, um ihn zu bekommen.
Dodo