Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Läuft absolut nicht an Leine
15. Februar 2002 10:25

.Habt Ihr einen Rat?
:
Haben wir!

Nehm einfach die leine mit dem hund und maschiere, ins gelände.

Ohne dich umzudrehen ohne eine verzögerung , geh einfach - so um eine stunde. Das wiederhole jeden tag. Der hund wird dir nach einer geraumen zeit folgen. Ist ganz einfach.

Das weitere ergibt sich.

Gruss
Karli


15. Februar 2002 11:14

Hi`! Dann müßte ich sie ja hinterherziehen und sie stemmt sich doch mit allen 4 dagegen!Kriegt sie da nicht Angst?Es ist mir schon klar,das es eine Machtfrage zwischen uns beiden ist und ich sollte ja eigentlich dabei gewinnen! Fragt sich nur wann! Aber trotzdem Danke!

15. Februar 2002 11:25

Hi`!Sie interessiert sich schon für ihren Ball,aber um ihm mit Leine hinterher zu laufen reichts nicht.Macht sie nicht mal für ein Stückchen Wurst!Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,vielleicht lernt sie es in der Hundeschule.Ich bin jedenfalls nach unseren täglichen Übungen total fertig und sie tobt dann freudig rum,als ob nichts gewesen ist.

15. Februar 2002 11:27

: Hi`! Dann müßte ich sie ja hinterherziehen und sie stemmt sich doch mit allen 4 dagegen!Kriegt sie da nicht Angst?Es ist mir schon klar,das es eine Machtfrage zwischen uns beiden ist und ich sollte ja eigentlich dabei gewinnen! Fragt sich nur wann! Aber trotzdem Danke!

Hallo Pat

ich glaube auch, dass du dich mal durchsetzen musst. Nur immer der Dame ihre Wünsche zu lassen bringt es nicht. Nur gleich eine Stunde hinter dir herziehen, wie das Karli schreibt (aber er provoziert halt mal gerne) ist viel zu viel für deinen noch Fastwelpen! Aber einige Schritte würde ich halt doch auch versuchen, auch wenn sie schreit.

Gruss
Yvonne


15. Februar 2002 11:36


: ich glaube auch, dass du dich mal durchsetzen musst. Nur immer der Dame ihre Wünsche zu lassen bringt es nicht. Nur gleich eine Stunde hinter dir herziehen, wie das Karli schreibt (aber er provoziert halt mal gerne) ist viel zu viel für deinen noch Fastwelpen! Aber einige Schritte würde ich halt doch auch versuchen, auch wenn sie schreit.

Yvonne

sie wird sich keine stunde schleifen lassen. Sie wird erkennen, nach einigen metern,
kann auch 100 oder wenn es wirklich ein harter knochen ist mehrer 100dert sein,

mit anspringen, sich hinwerfen, anspringen, sich wieder hinwerfen bis hin, wenn der welpe stark ist, zur beißattacke auf leine und sogar hundführer,

Daher sollte diese leine so um die 4 meter lang sein, damit sie den zwang nicht mit dem hundeführer verknüpft.

Und jetzt zur tat. Und ich bitte um rückmeldung!

Gruss
Karli


15. Februar 2002 19:32

Hi´,hier die Rückmeldung.Waren am Nachmittag im "Gelände".Nach ner 1/2 Stunde locken und gut zureden,ist mir das zu dumm geworden und hab sie wirklich hinterher gezogen.Sie hat ne` Menge Dreck mit den Pfoten und dem Bauch geschaufelt und hat tatsächlich nach ca. 150m aufgegeben.Sie lief,zwar mit quieken,aber sie lief wirklich,sogar fast neben mir.Habe das dann noch eine 1/4 Stunde gemacht,es ging,sie wurde auch ruhiger.Jetzt ist sie schmutzig,müde und schaut mich mit dem Hintern nicht mehr an!Aber ich bin fertig und glücklich das ich es übers Herz gebracht habe.Kommt mir so vor als ob sie mich jetzt noch mehr akzeptiert.Das werden wir nun jeden Tag etwas üben und dabei vielleicht spielen,es soll ihr ja Spass machen.Also Danke für den Tip,jetzt schaffen wir es eventuell zu Fuss zur Hundeschule. Gruß Pat