Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Antiautoritäre Hundeerziehung?
18. Februar 2002 19:31


: denkst du drüber nach, wenn dich keiner darauf hinweisen würde, dass
: es überhaupt was nachzudenken gibt????
:

Ja, absolut! Tue ich! Mit der Zeit habe ich mir generell angewöhnt alles und jeden in Frage zu stellen. Nicht mit böser Absicht, sondern um genau das o.g. zu erreichen. Ein gutes Buch zu diesem Thema (nicht Hunde, sondern Geschäftsleben, aber trotzdem anwendbar) ist "Das letzte Muh der Heiligen Kuh" von Kriegel und Brandt.

Aber wir driften nicht nur von eigentlichen Thema ab, sondern verlassen nun auch langsam das Thema des ganzen Forums.... hat aber trotzdem Spass gemacht.

Grüße

Uwe