Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nordheide - H.-Platz/Spielgruppe gesucht

geschrieben von K. Keck(YCH) 
Nordheide - H.-Platz/Spielgruppe gesucht
09. Juni 1999 05:53

Hallo,

Bekannte haben seit 7 Wochen einen nun 12 Monate alten Mastinorüden. Sie wohnen südlich von Hamburg (Nordheide) auf einem kleinen Dorf. Sie gehen mit ihm in eine Hundeschule. Aber die Übungsleiterin ist scheinbar unerfahren und die anderen Teilnehmer sind der Kampfhundehysterie erlegen. So muß der arme Kerl nun zugucken, wie die anderen spielen und darf erst auf den Platz, wenn gearbeitet wird. Das hat zur Folge, daß er keinen der Hunde begrüßen darf. Da er sich dann ziemlich aufführt, bekommen die Leute erst recht Angst! Dabei war der Rüde vorher mit einem Schäferhundrüden in einem Zwinger und danach auch mit anderen Hunden. Er ist verträglich, will zu den Hunden hin, darf aber nicht. Allerdings würde er auch schon mal raufen, wenn er von einem anderen Rüden angemacht wird. Am Wohnort gibt es auch niemanden, der seine Hunde an den "bösen" Kampfhund heranlassen würde. Die Besitzer selbst haben ob der Feindseeligkeiten panische Angst vor einer Rauferei, weil selbst kleinere Kratzer dazu führen würden, daß die anderen sagen "typisch Kampfhund".

Wenn sich nicht bald ein paar vernünftige Leute mit gut sozialisierten erwachsenen Hunden finden, hat die Kampfhundehysterie ganze Arbeit geleistet und sorgt quasi dafür, daß alle Vorurteile sich bestätigen, weil der Hund dann wirklich unverträglich geworden ist.

Wenn ihr eine gute Hundeschule im Süden Hamburgs (bzw. Nordheide) wißt oder ein private Hundegruppe (Gassigehgruppe) die noch nicht vom Kampfhundehysterie-Virus befallen sind, dann bitte bei mir melden

Viele Grüße

K. Keck

09. Juni 1999 09:18

Hallo,

: Bekannte haben seit 7 Wochen einen nun 12 Monate alten Mastinorüden.
: Sie wohnen südlich von Hamburg (Nordheide) auf einem kleinen Dorf.
: Sie gehen mit ihm in eine Hundeschule. Aber die Übungsleiterin ist
: scheinbar unerfahren und die anderen Teilnehmer sind der Kampfhundehysterie
: erlegen.

: Wenn sich nicht bald ein paar vernünftige Leute mit gut sozialisierten erwachsenen
: Hunden finden, hat die Kampfhundehysterie ganze Arbeit geleistet und sorgt quasi dafür,
: daß alle Vorurteile sich bestätigen, weil der Hund dann wirklich unverträglich geworden
: ist.

ich bin es ja soooo leid, derartige Meldungen lesen zu muessen. Die Ignoranz und
Dummheit der Leute naehrt sich wieder an sich selbst.

: Wenn ihr eine gute Hundeschule im Süden Hamburgs (bzw. Nordheide) wißt oder ein private
: Hundegruppe (Gassigehgruppe) die noch nicht vom Kampfhundehysterie-Virus befallen sind,
: dann bitte bei mir melden

Wenn es denn wirklich ein Virus waere und fuer die befallenen lethal...

Habt Ihr's denn schon mal beim Club fuer Molosser in Deutschland probiert?
Vieleicht koennen die Euch einen vernuenftigen Hundeplatz nennen. Ansonsten faellt
mir nur noch ein, es bei den Clubs und Interessenvertretungen diskriminierter
Hunderassen zu versuchen, die sollten dieses Problem kennen.
Einfach mal die Link-Seiten der diversen Tierschutsorganisationen (Tierheim
Bamberg/Tierheim Bochum) durchforsten oder beim VDH nach Vereinen schauen.

Viel Glueck bei der Suche!

Ciao Burkhard