Begleithund oder wie ? oder was ? :: Hundeerziehung + Soziales

Begleithund oder wie ? oder was ?

von Steffi(YCH) am 13. Februar 1998 19:51

Guten Morgen, Steffi!
Vielen Dank für Deine Nachricht ! Also , habe ich es jetzt richtig verstanden , das ich eigentlich schon so eine Art von Vorbereitung mit Boy mache ? Ich übe natürlich auch beim Spaziergang , sonst nützt es ja eh nichts , wenn nur auf dem Platz und nicht so .
Ja- ich finde auf jeden Fall- jeder Spaziergang, indem Du z. B. anderen Hunden begegnest und Deinen erst 'bei Fuß' gehen läßt und erst wenn Du es erlaubst ihn spielen läßt bringt Dich weiter- etwas anderes wird ja im Prinzip auf dem Platz nicht geübtGehorsam unter Ablenkung. Ist das einmal beherrscht hast Du keine Probleme- die Grundbegriffe lernen sich ja eh viel schneller.
:Ich werde dann einfach mal irgendwann nachfragen , wie es auf "meinem" Hundeplatz mit Prüfungen aussieht . Ich bin ja eh noch etwas davon entfernt .
Für eine Prüfung ist allerdings eine Leistungsurkunde erforderlich und dazu mußt Du in einem Verein sein- bei der Wahl würde ich mir ruhig Zeit lassen- es sei denn Du hast einen in dem Du Dich mit Deinem Hund wohlfühlst.
Viele Grüße Anja

Hallo Anja !
Also , ich habe mich jetzt bei diesem Verein angemeldet . Ich bin ganz zufrieden mit ihm , denn dort kann jeder mit seinem Hund hinkommen , egal welche Rasse !
Die Ausbilderin ist auich sehr nett und einfühlsam .
Grüsse Steffi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • ! Wer weiß Rat !

    Hallo Nikola, unsere Debbie hat sich das Feuerwerk ganz unbeeindruckt mitangesehen. Die ängstlicheren ...

  • Zwei neue Hundebuecher !

    : Hallo Sabine! : Hast Du die Bücher schon gelesen? nein ... ich habe sie uebersetzt ;-))) : Bin auf ...

  • HD Operationen und Röntgen

    Hallo Tina, für's HD- Röntgen wird der Hund leicht narkotisiert, das schreiben die Zuchtverbände so ...

  • Hungrige Hündin

    : : : : : : Für „appetithemmende“ Vorschläge danke ich. : :An Eckhard Reis zum Strecken ist ...

  • OP + Homöopathie!?!

    Hi Steffi! Danke für deine Tipps! Das werde ich auf jeden Fall probieren. Freut mich, dass es deine ...

  • Hund mit in die Stadt?

    Hi Claudia, du gehst mit drei großen Hunden durch die Stadt? *gg*, da bist du ja sicherlich DIE ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren