Mein Hund ist nicht normal! :: Hundeerziehung + Soziales

Mein Hund ist nicht normal!

von Mario(YCH) am 22. Juni 1999 08:12

Hallo Lady Blue,
ich geb dir ja Recht, manchmal, aber es ging ja eigentlich um, Besuch, der zu einem nach Hause kommt und den Hund streicheln will!!!
Gruss
Mario

von Blue(YCH) am 22. Juni 1999 16:32

Hallo Mylord,

auch das ist ab und zu ein Problem.
Mein Dalmatiner ist nämlich der Meinung, daß er ein Wachhund ist. Solange er die Menschen vor der Türe kennen lernt, geht er brav mit ihnen rein. Darf er die Leute nicht knurrend vor der Türe beschnuppern, knurrt er den Rest der Besuchszeit weiter. Aber damit nicht genug. Es gibt Hundefreunde, die sie auf ihrem Sessel streicheln wollen. Aber dieser Platz ist für jeden Besucher tabu. Wer das nicht glaubt, bekommt ihr reizendes Gebiß zu sehen. Ich bin froh, daß sie höchstens Scheinangriffe durchführt! Ich bleibe bei der Meinung, daß man einen Hund nur anfassen sollte, wenn der Hund zu einem kommt. Einen fremden Hund in seinem Körbchen oder auf seinem Sessel zu belästigen, gehört sich nicht. Das können Kinder machen, die noch nichts über Tiere wissen. Erwachsene sollten nicht so dumm sein.
Nicht jeder Besuch fällt für den Hund unter Freund!! Auch ein Hund kann selbst entscheiden, wen er mag. Sindy mag sehr wenig Menschen und wenn dann meist nur Männer! (Dummer Hund!!) ;-))
Finger weg von Hunden, die schlafen, weggehen oder einen einfach nicht gut kennen!!!!!!

Blue

von Mario(YCH) am 23. Juni 1999 00:02

Hi Blue,
Einen fremden Hund in seinem Körbchen oder auf seinem Sessel zu belästigen, gehört sich nicht. Das können Kinder machen, die noch nichts über Tiere wissen.
siehst du un deshalb sollten Hunde in so einem Fall nicht beißen.


: Nicht jeder Besuch fällt für den Hund unter Freund!! Auch ein Hund kann selbst entscheiden, wen er mag. Sindy mag sehr wenig Menschen und wenn dann meist nur Männer! (Dummer Hund!!) ;-))
wer ich??
Balu mag jeden der zu Besuch kommt und streichelt, das finde ich sehr gut so. Ein Wachhund soll er gar nicht sein. Er darf einfach nur ein (nutzloser) Hund sein.

Cu
Mario




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Iams und Pro Plan?

    noch was vergessen: Sagt euch Select Gold was? Ist das ein abklatsch von Solid Gold? Danke Gruss ...

  • Apportieren

    Hallo Lisi! Fange in der Wohnung an. Räume alles Spielbare, was dein Hund hat weg. Damit wird nur noch ...

  • Brauche Bücher zu Arthrose ,HD,ED

    : Hallo Miriam, mir fällt da nur folgendes Buch ein: Die Hüftgelenksdysplasie des Hundes von Sylvia ...

  • Opferbindung !

    Hallo Andreas, : Die Verknüpfung Person finden und Futter bekommen ist die auch in einem Trümmerkegel ...

  • müde vom

    Hallo Carla, ich denke mal KEINER hier möchte wieder ohne seine/n Hund/e sein ... ABER wird sind alle ...

  • Clickern parallel zur Hundeschule

    Grüß Dich Michaela, du fragst : kann ich eine „normale“, motivationsorientierte und durch viel Spiel ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren