Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule in Berlin

geschrieben von Christian(YCH) 
Hundeschule in Berlin
10. Februar 1998 05:45

Hallo Leute,

wir (ich + der Hund) würden uns sehr freuen wenn uns mal einer ein paar gute Hundeschulen in Berlin und näherer Umgebung nennen könnte.
Antwort per EMail (oben) wäre nett.

Danke für eure Bemühungen

Christian + Cinty (mein Hund)

P.S.:Besucht doch mal meine Hunde-Homepage


10. Februar 1998 08:00

Guten Tag

Das ist das erste mal seit Bestehen von Yorkies Homepage, dass ich
einer Behauptung aus einer fremdem Hundeseite energisch widersprechen
muss.

Folgender Abschnitt befindet sich in Chrissi's Hundepage:

Alter des Hundes

Ein Welpe bietet für die Erziehung und das spätere
Zusammenleben gute Vorraussetzung, da man alle seine Macken
und Tricks schon kennt. Nur bein Welpen ist die Erziehung
einfach, da ein alter Hund nicht mehr viel dazu lernt. Aber
ein Welpe braucht viel Pflege und darf nicht alleingelassen
werden. Ein jugendlicher Hund ist meist schon stubenrein und
Erzogen, nur irgendwelche Marotten abzugewöhnen ist ein jetzt
schwerer als bei den Welpen.


Das stimmt nicht. Hunde lernen bis ins hohe Alter. Ich übernehme seit
ein paar Jahrzehnten Hunde aus sogenannten Problemhaltungen und hatte
noch selten Schwierigkeiten. Ich weiss dass ich hier einige Users
gibt, welche das aus eigener Erfahrung bestätigen können oder könnten.


Freundliche Grüsse

Rolf Gautschi


10. Februar 1998 09:09

Hallo zusammen!

Ich habe mir die Infos diese Homepage auch angeschaut und kann nur mit dem Kopf schütteln.

Nach der Info kann man nur einen Welpen richtig erziehen. Kommen dann die Macken durch falsche Erziehung(!) - weg mit dem Hund und ein neuer Welpe muß her, der keine Macken hat. Denn einen älteren Hund kann man schlecht erziehen.
Interpretiere ich die Information über Hunde richtig?

Jetzt erst kann ich mich selbst bemitleiden.
Ich hatte noch nie einen Welpen, nur ältere (dumme) Hunde.
Jetzt endlich weiß ich, warum Django nicht sofort hören will, wenn er die Spur einer läufigen Hündin hat. Und warum Zilly die anderen Weibchen dominiert und warum Tessa sich dominieren läßt. Das liegt nur daran, daß sie zu alt sind, um etwas zu lernen. Danke schön

Jetzt mal im Ernst
Ich muß Rolf Gautschi völlig zustimmen. Alle Hunde, die ich bis jetzt hatte, waren sehr lernfähig. Und sogenannte Macken kann man mit viel Geduld und Konsequenz wieder wegbekommen. Woher kommen denn die meisten Macken? Sie entstehen meist durch falsche oder unkonsequente Erziehung.
Ich könnte auf fast alles, was auf dieser Homepage über Hunde-Kauf steht, etwas erwidern, aber ich lasse es besser sein. Ihr habt ja alle einen Hund und wißt, wie das läuft.

Viele Grüße

Karin Klug


10. Februar 1998 18:19

Hi!
Ist das denn nicht auszurotten??? Die eine Seite behauptet energisch, daß erst der Hund ab 1 Jahr lernfähig ist, ganz moderne Schäferhundevereine hier in der Ecke, haben sich sogar bis auf 6 Monate herabgelassen und andere wieder sprechen dem erwachsenen Hund die Lernfähigkeit ab!! Es war daher wohl Zufall, daß mein Border, den ich mit einem Jahr bekommen habe, ein paar Monate später die Begleithundeprüfung machte und wieder ein paar Monate später Agility-Turniere bestreitet. Der erste Platz auf dem letzten Turnier war wohl auch Zufall??? Gelernt kann er es ja nicht haben.....

Natürlich kann ein Hund in jedem Alter lernen, leichter ist es natürlich, wenn die Welpe erst gar nicht "Macken" bekommt.

Ich könnte mich maßlos aufregen.....tu's aber nicht (grins).

Liebe Grüße von Petra
und Jordy, dem Zufallshund....


11. Februar 1998 01:46


Hallo Leute,

wir (ich + der Hund) würden uns sehr freuen wenn uns mal einer ein paar gute Hundeschulen in Berlin und näherer Umgebung nennen könnte.
Antwort per EMail (oben) wäre nett.

Danke für eure Bemühungen

Christian + Cinty (mein Hund)

P.S.:Besucht doch mal meine Hunde-Homepage
hallo!
selten so einen schwachsinn gelesen,
hab jetzt den 4. hund aus dem tierheim,
alle waren älter als 2 jahre, alle hatten "macken"
und alle haben sie, sie wieder abgelegt!
villeicht solltest du erstmal mehr über hunde lernen,
bevor du eine hundehomepage erstellst!
auch die tips zum thema "raufen", sind mehr als nur
fragwürdig, sie sind gefährlich !
aber jeder hat mal angefangen, gott schütze die
hunde vor halbwissen !
biela


11. Februar 1998 07:07

Hallo miteinander,

bin jetzt neugierig geworden und hab auch mal in die Homepage reingeschnuppert.

Spätestens schon beim ersten Tip zur Wohnungsgröße und die Anmerkung zum Sibirian Husky (was hat eigentlich die Wohnungsgröße mit dem Auslauf zu tun ???) kann ich die Homepage nicht mehr ernst nehmen.

Man kann wirklich nur hoffen, daß keiner diese Tip´s ernst nimmt und der Homepagebetreiber noch mal von vorne anfängt.
Hoffentlich findet er überhaupt unsere Bemerkungen und denkt mal darüber nach.

gruß mecki