Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund reisst Katze!
27. Juni 1999 09:52

Von jemandem mit so viel Menschenkenntnis erwartet man in der
Regel auch das Rückgrat, seine Mail-Adresse zu hinterlassen!?



27. Juni 1999 10:14

Hallo Wolf Peter,

: Wenn ich will, dann nehme ich den Hund zu mir und bringe ihm nach der
: Adotion gleich zum Fachmann, der mir Hilfe angeboten hat. So einfach ist die Sache.

GENAUSO sehe ich das auch. Mir platzt allmählich auch der Kragen.

Liebe Grüße Heike


27. Juni 1999 10:23

: Von jemandem mit so viel Menschenkenntnis erwartet man in der
: Regel auch das Rückgrat, seine Mail-Adresse zu hinterlassen!?

Hallo Harald,

Wolf Peter hat doch Recht, mit dem was er sagt:
------------------
Wenn ich will, dann nehme ich den Hund zu mir und bringe ihm nach der
Adotion gleich zum Fachmann, der mir Hilfe angeboten hat. So einfach ist die Sache
------------------

Könntest Du Dich bitte da mal zu äußern ?

Gruß Heike

27. Juni 1999 13:10

Also ich habe mich schon deutlich ausgedrückt und gesagt bzw. geschrieben, daß zu einem wie sie, ich eigentlich keinen Kontakt suche, da ich bei ihnen nur Profilierungssucht entdecken kann. Aber wenn sie sich die Mühe machen, wird ihnen es nicht schwer fallen meine Mail Adresse rauszufinden.

Aber ich bitte sie noch mal ausdrücklich, mich vor ihren Erklärungsversuchen zu verschonen. Entweder sie tun was vernünftiges, was im Interesse des Hundes ist, oder sie lassen mich ganz einfach in Ruhe, und schreiben ihre Horrorgeschichten hier weiter.

Ich hoffe sie haben mich richtig verstanden !

Wolf Peter



27. Juni 1999 23:04

Hallo Stephan,

leider verbietet mir der Anstand, allzu deutlich zu werden, deshalb will ich es so formulieren:
Ob Maus, Katze oder Kaninchen, keiner will sterben. Es ist nicht einzusehen, warum für das Leben und die Freiheit eines Hundes viele Katzenleben bedroht werden sollen. Es zählt nicht nur der Besitzer, der um ein Tier trauert, sondern auch das Tier selbst. Wenn ein Tier überfahren wird, ist es meist ein bedauerlicher Unfall. Das rechtfertigt aber nicht, daß man aus Lust und Laune Katzenkiller auf die Jagd gehen läßt. Ob verwildert oder zahm, es geht hier um eine Katzenleben und entgegen der weit verbreiteten Meinung haben auch Katzen nur das eine!!! Ich bin kein Katzenhalter, aber deshalb darf ich auch nicht Nachbars Katze killen. Das verbietet der Respekt vor dem Leben. Daß Katzen Räuber sind ist klar, aber im Gegensatz zu ihnen, kann man Hunde erziehen. Es ist eine faule Ausrede zu sagen, es sei natürlich. Hunde sind nicht natürlich, sie sind gezüchtet!!! Wer nicht pausenlos den Hund wie ein Kalb am Strick führen will, sollte sich von Jagdhundrassen fern halten! Mag sein, daß dieser Tierheimhund ein gesondertes Problem ist, aber bis er gelernt hat, sich einigermaßen zu benehmen, sollte er einen Beißkorb tragen. Das schränkt die Freiheit nicht ein, reduziert aber wenigstens etwas die Gefahr, die von ihm ausgeht. Sollte eines meiner Haustiere von einem Hund (oder einer Katze) gekillt werden, könnte es sein, daß das Tier den nächsten Tag nicht erlebt!!! Selbst wenn es nur ein Zwerghase oder Meerschweinchen wäre! Denn es gibt viele Tiere, die vielleicht für die Rechte des einen Killers bezahlen müssen. Womit rechtfertigt Ihr das??? Geht das nach dem Prinzip, daß ein Kindervergewaltiger wieder frei kommt, weil er ein Recht auf Leben in Freiheit hat, nachdem er ein paar Jahre für den Tod eines anderen im Gefängnis saß, nur um wieder zu töten??? Sollte man nicht in jedem Fall erst an die Opfer denken und nicht aus dem Täter das Opfer machen???

28. Juni 1999 01:22

Hallo,

so wie Du schreibst, gehe ich mal davon aus das Du strenger
Vegetarier bist, oder ? smiling smiley)))

Gruss
Sonja und Nero