Angst beim Tierarzt - Hyperegalin? :: Hundeerziehung + Soziales

Angst beim Tierarzt - Hyperegalin?

von Juliane(YCH) am 28. Juni 1999 12:45

Hallo, wenn ein Hund beim Tierarzt so große Angst hat, daß er von mehreren Leuten gehalten werden muss, wäre das eine Indikation für Hyperegalin oder setzt man das nur ein, wenn der Hund allgemein unsicher und ängstlich ist?
Meine Hündin ist sonst selbstbewußt - nur beim Tierarzt hat sie Panik.


von Bine(YCH) am 01. Juli 1999 14:00

Halloechen,

dieses 'Problem' hatte ich auch (d.h. meine Huendin):-)
Leider aber auch noch andere, wie angst beim Autofahren.
Seit drei Wochen bekommt sie nun Hyperegalin und dass Autofahren ist schon viel Stress freier.
Zufaellig mussten wir auch zwei mal zum TA und ich habe gemerkt dass sie sich auch dort entspannter verhaellt als vorher.
Ich hab mich jetzt noch ein paarmal einfach nur ins Wartezimmer mit ihr gesetzt um dieses Verhalten zu festigen.
Ich glaube kaum dass eine einmalige einnahme von Hyperegalin und ein Besuch beim TA da hilft, man muesste schon eine 'Therapie' mit ihm machen.
Ich denke aber auch dass bei uns beim naechsten schmerzhaften TA-Besuch der Angstzustand bei Xanni wieder auftreten wird :-( aber diese negativen Erfahrungen kann ich ihr leider nicht ersparen.
Versuch doch erstmal ohne Hyperegalin, dich mit Hund alle zwei bis drei Tage nur ins Wartezimmer zu setzen, vielleicht hilfts.

Liebe Gruesse
Bine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beule in der Haut

    Hallo Volker, nach zwei Tagen kann man zu Beulen eigendlich noch nicht viel sagen. Meiner Meinung ...

  • Futter macht krank

    Wo bleibt dein Sachargument? Was du geboten hast ist peinlich! Gruß Michael:

  • hund leckt fremd - urin

    :: was es für viele Leute bedeutet ist eine Sache. Eine andere ist, daß es sich um natürliche ...

  • mit hund im auto schlafen/gardasee-rom?

    danke claudia! deine erklärungen helfen mir schon viel weiter. wußte zB nicht, daß es verbote an ...

  • Was ist Clicker-Training

    Hallo Susy!! : Das zweite Buch von Birgit Laser habe ich schon öfter in unserer Buchhandlung gesehen. ...

  • Hilfe! Dringend! Zweithund

    Hallo, Ihr Drei, ich kann Tina nur zustimmen. Hinzufügen möchte ich, dass dein "Ersthund" natürlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren