Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Titel

geschrieben von Natascha(YCH) 
Ohne Titel
01. Juli 1999 09:26

Hallo an alle,

ich habe seit zwei Wochen einen jungen Bullterrierrüden namens Innu (4 Monate alt), der bereits zwei Besitzerwechsel hinter sich hat. Er kommt aus einer Leistungszucht - nur was heisst das bei einem Bullterrier? Ich kenne einen solchen Ausdruck eigentlich nur bei Schutz- und Jagdhunden. Er ist voller Energie und spielt wahnsinnig gerne, was mir jedoch schon aufgefallen ist, dass er keinerlei Nachfolgetrieb besitzt. Dabei habe ich gelesen,dass der bei Welpen besonders stark ausgepraegt sein soll. Innu ist jedoch nur mit Muehe dazu zu bewegen, dort zu sein, wo ich bin. Ich lasse ihn daher lieber an der Leine. Muss ich noch laenger warten, damit sich seine Bindung zu mir staerker ausgepraegt ist? Ich habe keine Erfahrung mit der Rasse Bullterrier und waere sehr froh ueber einige Tips von erfahrenen Haltern dieser Rasse.

Vielen Dank im voraus,

Natascha

01. Juli 1999 10:59

Hallo Natascha,

: ich habe seit zwei Wochen einen jungen Bullterrierrüden namens Innu (4 Monate alt),

: Er ist voller Energie und spielt wahnsinnig gerne, was mir jedoch schon aufgefallen ist,
: dass er keinerlei Nachfolgetrieb besitzt. Dabei habe ich gelesen,dass der bei Welpen besonders
: stark ausgepraegt sein soll. Innu ist jedoch nur mit Muehe dazu zu bewegen, dort zu sein,
: wo ich bin. Ich lasse ihn daher lieber an der Leine. Muss ich noch laenger warten, damit
: sich seine Bindung zu mir staerker ausgepraegt ist? Ich habe keine Erfahrung mit der Rasse
: Bullterrier und waere sehr froh ueber einige Tips von erfahrenen Haltern dieser Rasse.

ich habe selber einen Bullterrier, als Welpe von einem verantwortungsvollen
Zuechter uebernommen und jetzt ein Jahr alt. Der Begriff "Leistungszucht" bezieht
sich bei Bulldozern ausschliesslich auf Austellungshunde, also wegen ihres
Aussehens und Wesens Praemierte Zuchtlinien.